Beiträge von djsive

    Moin zusammen :)


    Bin auf der Suche nach einer Alternative für meine kaputte Hirschmann Auta auf die Lösung vom User broeselw202C220 gestoßen. Vielen Dank erstmal für die Inspiration! Hat auf Anhieb geklappt! Jedoch war ich "faul" und hab den -M10 AG auf M6 IG- (aus Messing) nicht selber hergestellt, sondern im Lampenbau-Bedarf online gefunden und bestellt :) Hab ein paar Bilder angehängt.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/f4125a-1530681910.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/4b4d0f-1530681966.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/b23eb6-1530681993.jpg]



    Viele Grüße aus Hannover


    Sven

    Hallo liebes Forum!


    Vor wenigen Tagen kaufte ich von einem ehemaligen Arbeitskollegen eine 1997 Mercedes C-Klasse C180 Sport ab. Er hat zwar schon 194tkm runter, machte jedoch auf mich und meinen Vater (fährt seit Jahrzehnten nur Mercedes) einen guten Eindruck.


    Nach Anmeldung und Abholung fuhr er normal und ohne Murren. Seit vergangenem Wochenende fällt er sporadischen aus bzw. geht ins Notlaufprogramm und nimmt nur schwer Gas an.


    Es fühlt sich an, als ob er nur auf 3 Zylindern läuft. Dies tritt jedoch erst auf, wenn er warm ist. Erster Verdacht meines Vaters (und studieren dieses Forums): Luftmassenmesser. Also schnell bestellt und eingebaut - leider keine Veränderung.


    Also Montag ab in die Werkstatt (freie Werkstatt meines Vertrauens, um die Ecke). Dienstag der Anruf: Fehler ausgelesen, Nockenwellensensor defekt. Heute bekam ich ihn wieder. Warm gefahren, wieder die selben Symptome.


    Ich werde ihn zwar nochmals in besagte Werkstatt bringen, jedoch meine Frage an Euch:


    Was kann das sein?


    ...und ich hab mich so über meinen ersten Mercedes gefreut :(


    MfG


    Sven