Beiträge von Nordpfälzer

    Hier mal ein Zwischenbericht:


    - es wurden alle Zündkerzen gewechselt.
    - das Problem im Benzinbetrieb ergibt sich beim flotten ausfahren der Gänge, z.B. ab 4000 Umdrehungen und macht sich vorher durch Leistungsverlust bemerkbar
    - Fehlerspeicher wurde ausgelesen:
    Es wurden auf Zylinder 2+3 katschädigende Abgase gemeldet


    Es wurden divere Parameter überprüft (Lambdasonden, LMM etc.), bislang kein Fehler gefunden.


    Fehlerspeicher wurde wieder gelöscht, Wagen fährt, sofern keine Beschleunigung wie oben beschrieben, einwandfrei. Im Standgas scheint er leicht zu ruckeln.


    Irgendwelche Vorschläge von eurer Seite?

    Hallo liebe Schrauberkollegen,


    ich bin neu hier im Forum und bitte euch um die Mithilfe zu folgendem Problem:


    Seit 2,5 Jahren fahre ich einen C240, BJ 2000.


    Das Auto hat eine KME-Gasanlage verbaut, die bislang ohne Probleme lief.


    Neulich hat ging auf der Autobahn bei 130 kmh die Gasanlage auf Störung, die Motorleuchte ging an und der Wagen lief nur noch auf 4-5 Töpfen.
    Bei einem Neustart auf Benzin war wieder alles in Ordnung.


    Der Wagen kam in die Werkstatt und die Probleme fingen an:


    Bei normaler Fahrt auf Benzin bis max. 3500 Touren problemlos, lediglich im Standgas leichter, unrunder lauf.
    Beschleunigt man zügig und fährt die Gänge aus, meldet sich ab 3.500 Touren die Motorlampe und der Motor läuft nur auf 4-5 -Töpfen.


    Bei der Fehlerauslesung variiert auch die Nr. der fehlerhaften Zylinder. Die Werkstatt hat nun den LMM erneuert, neue Zündkerzen drin und am vermuteten Zylinder eine neue Zündspule drin. Ohne Erfolg.


    Ich kann weierthin normal und gemütlich auf Benzin fahren, ohne Fehlermeldung, beim Umschalten auf Gas oder beim flotten Beschleunigen im Benzinbetrieb kommt wieder der gleich Fehler.


    Bin mit der Werkstatt einig, dass die Probleme nicht im Gasbetrieb liegen, sondern im Benzinbetrieb.


    Habt ihr irgendwelche hilfreiche Ideen/Hinweise?


    Viele Grüße


    Alex