Beiträge von wolfi71

    Bei den Russenseiten kannst du allerdings auch mal mit der Abfrage eine Bestellung aufgeben.


    Schönes Auto, und günstig erschossen.


    Wer glaubt denn eigentlich noch wirklich, dass der AMG in Affanterbach zusmamengeschraubt wird? Mancher glaubt auch noch die Story mit dem Zettel vom Monteur. Als ich die Kompletttierung der Motoren gesehen habe, hat der E3 erklärt, dass hier die Getriebe an die Motoren geschraubt werden. Frage aus dem Publikum, wie ist das mit AMG? Antwort: Das sind Motoren wie die anderen auch. Die werden Auftragsbezogen komplettiert und ans Band geliefert. Die Frage nach dem Zertifikat wurde dahingehend beantwortet, dass das nicht bei Ihnen vorliegt und sie auch gar nicht für eine Zettelwirtschaft eingerichtet sind, sondern das wohl am Ende der Montage zu den Fahrzeugunterlagen hinzugefügt werde.


    Also die Zusatzaggregate wie Klimakompressor, Lima, Anlasser etc werden in der Motorenkomplettierung angesetzt. Es ist z.B. in Sindelfingen bei der Anlieferung der Motoren nicht klar, ob der Motor in eine E-, CLS- und S-Klasse kommt. Klar, nicht alle Motoren kommen in jede Fahrzeugklasse, aber manche eben schon.

    Also viel Widerstand hat auch ein funktionuerender Lüfter nicht. Ich sehe da meist einen Strom von 20A und mehr durchfließen, teilweise bis 50W beim 600W-Lüfter und das bedeutet, dass da bestenfalls 1 Ohm Widerstand vorhanden ist.

    Man kann den alten Serviebericht in Teilen einsehen. Es steht aber schon nicht mehr drin, was für eine Ölsorte eingesetzt wurde. Nur Serviceumfang, Datum, Kilometerstand und ausführende Werkstatt. Das reicht aber zur groben Überprüfung.


    Ich habe den MDR mal angeschrieben deswegen. Bin mal gespannt, was da als Antwort kommt.

    Es rechnet sich ja besonders gut bei Autos, die in der ersten Periode sind. Das heißt innerhalb der ersten drei Jahre. Bei dem 2012er im Beispiel von denen, da machte das richtig Sinn und als der Beitrag gedreht wurde, kann es sein, dass der noch nicht bei der HU war. Eine Manipulation bei einem 7 Jahren alten Auto macht deutlich weniger Sinn, weil oder der nun 120 oder 180.000km runter hat, das ist nicht soviel Unterschied. Zumal man bei Nachweis eh an Grenzen stößt. Man kann zwar den Unterschied zwischen 20 und 120.000km nachweisen, aber nicht mehr den Unterschied zwischen 120.000 und 220.000km. Und zwischen 130.000 und 62.500, das kann kein Sachverständiger gerichtsverwertbar nachweisen.


    Übrigens wurde schon in der Autobild beim Dauertest 204 darauf hingewiesen, dass der Tacho des 204 leicht zu verstellen ist.

    Nach Portugal gingen vor 35 JAhren schon die Autos, die hier ausgemustert wurden. die haben einen Vorteil dort, die Kisten rosten da weniger wie hier. Es gibt kein Salz im Winter und das Wetter ist besser, Durch den Wind trocknen die auch schneller ab.