Beiträge von 3x3gleich9

    Habe gestern einen neuen Bosch Regler verbaut, wie befürchtet ohne Änderung.


    Anschließend habe ich den Generator ausgebaut und mit einer Bohrmaschine betrieben. Spannung gibt er erst ab, wenn man an D+ 12V antriggert. Legt man im Ruhezustand 12V an, dann läßt er sich von Hand nicht aus der Ruhelage bewegen. Ich denke auch das ist in Ordnung.


    Ich habe noch eine 90A Lima von einem w124 auf gleiche Weise getestet. Sie zeigt das gleiche Verhalten, nur „bremst“ die angelegte Spannung den Generator nicht so stark ab.


    Neuer Generator zum Testen ist auf dem Weg, ich habe aber die Befürchtung daß mein Problem damit nicht behoben sein wird.


    Wie genau wird die Ladespannung denn generiert? Eine Erregerspannung an D+ scheint doch nötig zu sein, die im Betrieb gemessenen 1,6V scheinen nicht auszureichen.


    Noch jemand eine Idee?

    Hallo,


    kann mir jemand einen Stromlaufplan für WDB2020331F851383 zusenden, wo ich einsehen kann woher die Erregerspannung für die Lima kommt. Oder etwas entsprechendes aus WIS (Fehlersuchpfad oder Ähnliches)?


    Mein C43 will nach der Winterpause und Anschluß einer geladenen Batterie nicht mehr laden. Die Ladekontrollleuchte geht nicht aus, es liegen nur 1,6V Erregerspannung an der Lima an (gegen Karosseriemasse und auch gegen Motormasse gemesse) das reicht natürlich nicht um die Lima zu erregen.


    Ich bräuchte nun bitte einen Stromlaufplan um nachsehen zu können, an welchen Stellen ich weitere Messungen vornehmen kann.


    Vielleicht hat auch jemand einen konkreten Tip, welches Bauteil dafür verantwortlich ist. Ich hoffe es hat nichts mit dem Zündschloss zu tun.


    Vielen Dank!

    Hallo,


    hat jemand Zugriff auf WIS und könnte bitte nachsehen, ob sich dort die Fahrwerks Einstellwerte für einen 99er C43 finden lassen (Limousine mit SA 956 Ausstattungspaket Sport)? Das wäre wunderbar! Ich hatte meinen beim

    Vermessen (Reifenhändler, jaja ich weiß. Es müsste schnell gehen und die Nl hatte keine freien Termine in naher Zukunft) und trotz mehrfacher Durchsprache vorher haben sie am Ende mit den Solldaten für den W203 vermessen. Keine Ahnung wie man so dämlich sein kann... Ich hätte gerne etwas in der Hand um Nachbesserung oder Geld zurück zu erwirken, fährt sich nicht gut so ganz abgesehen von schiefstehendem Lenkrad.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Hallo,


    suche auf diesem Wege im nördlichen Großraum Stuttgart ein schwarzes Armaturenbrett für ein 99er W202. Muß also bereits von einem Mopf sein.
    Das Teil soll in allen Belangen absolut neuwertig sein: keine Schraubenlöcher, keine Risse, nicht ausgeblichen, keine Druckstellen oder Kratzer, nicht in Cockpitspray ertränkt.
    Schlachtet gerade jemand? Da ich in dem Fall sehr pingelig bin, sollte es irgendwo im nördlichen Baden Württemberg sein, denn Versand kommt nicht in frage

    Ok, ohne Anleitung oder Vorgabe wird es schwierig. Ich möchte den Träger nur einmal montieren müssen, da wird es mit auflegen und abschneiden schwierig. Vielleicht hat jemand ein Bild von einem bearbeiteten Träger? Insbesondere wissen möchte ich, ob die "Zähne" zum oberen Stoßfängerrand bleiben können, oder abgeschnitten werden müssen

    Hallo,


    habe meinen vorderen Stoßfänger neu lackieren lassen und wollte diesen nach einiger Zeit nun endlich wieder komplettieren mit einem neuen Innenträger (A2028800152). Leider habe ich das gebrochene Altteil bereits weggeworfen und habe keine Vorlage mehr, am neuen Innenteil müssen einige Halter weggesägt werden, damit er bei der AMG Stoßstange paßt. Ich könnte herumprobieren, viel lieber wäre mir aber eine genaue Anleitung, steht dazu vielleicht etwas im Reparaturleitfaden?


    Vielen dank für jegliche Hilfe!