Beiträge von DaMerl

    Ich fiel auch grad vom Glauben ab.


    Pitstop verlangt für den Wechsel meines Getriebeöles mitsamt Filtertausch 350€.
    Okay, mein Wandler hat die Ablaßschraube zwar nicht, aber für einen ordinären Wechsel ist mir das doch zu teuer. Dann laß ich es gleich nach Tim Eckard spülen, kostet "nur" 150€ mehr.


    Merlin

    Moin,


    Habe nun auch die Laitovo Sonnenschützer drin und bin ziemlich angetan. Keine Bohrungen in der C Säule, keine hochziehen der Türpappen im Fond mehr. Zudem ist der Sonnenschutz auch bei heruntergekurbelten Fenstern gegeben.


    Die MB Rollos werde ich nun verkaufen.


    Merlin

    Moin,


    Also ich muß sagen, daß das technische Knoff-Hoff hier im Forum erstklassig ist, weshalb ich mich hier ja auch angemeldet habe. Der Ton ist ab und an mal rau, das stimmt, aber hey, so ist das nun mal unter Schraubern, :D das ist wie in einer alteingesessenen Werkstatt. Ich für meinen Teil nehme gerne jedwede Kritik an und blende etwaige bösartige Untertöne einfach aus. Bringt auch nix sich darüber aufzuregen, gibt nur Pickel und schlechte Laune.




    Beste Grüße!


    Merlin

    Moin,


    In und um Scharbeutz herum sind noch so einige 202er, Limousinen wie Kombis, unterwegs. Jeden Tag kommt mir mindestens einer auf der Straße entgegen, in Pansdorf steht ein S202 Elegance in mattschwarz und auch eine kleine Reinigungsfirma benutzt einen S202 als Firmenwagen.


    Und fast alles haben dieselben rostigen Stellen. :crazy:


    Merlin

    Moin,


    Klasse! Danke für den Tip! Funktioniert astrein.


    Der obere Anschlag (im Bild 1+2 rechts) muß in der Höhe verändert werden. Das funktioniert, indem man die Haltenase vorsichtig aushebelt und den Anschlag einfach in der nächsten Raste wieder einklipst. Der untere Anschlag (im Bild 1+2 links) kann dann auch gleich in das obere Loch verlegt werden, auch hier kommt man mit vorsichtigem Druck zum Ziel.


    Anbei ein paar Bilder vom Endergebnis und mit rotem Hinweis auf die beiden Anschläge, im Bild 3 die Haltenase:





    Wie gesagt, bei meinem S202 nun perfekt in Funktion!


    Viele Grüße!


    Merlin

    Moin,


    Auch wenn es als Leichenfledderei gilt, wollte ich eine kurze Rückmeldung bzgl. der Rollos für die 3. Fenster geben. Ich bin das Risiko eingegangen und habe die letzten beiden von der NDL in Hannover gekauft. Es waren zwei Rollos für die rechte Seite.


    Diese sind innerhalb von ca. 30 Sekunden von rechts nach links umbaubar.


    Die obere Metallstange besitzt an den Enden Gummistöpsel, die man einfach abziehen kann. Dann wird die Stange herausgezogen, die Haken können nun umgedreht werden. Stange wieder rein und die Gummistöpsel rauf, fertig.


    Beste Grüße!


    Merlin