Beiträge von Eichi

    Danke, ich muss aber dazusagen, das ich die Blinker immer Original lasse. Ich habe lediglich 2 der 4 Standlichtleuchtmittel umgerüstet. 4 wirken zu Orange - findet jedenfalls meine Frau. 8| - Nach 3 Tagen 204 bin ich echt positiv überrascht. Die Innenausstattung ist deutlich wertiger als sie es auf den ersten Blick vermuten lässt. Natürlich hat der Mopf noch eine ganze Ecke weniger Golf-Anmutung im innenraum. Aber wie ich schon schrieb - die ersten drei Tage haben mich überzeugt.


    Grüße Eichi

    Nabend,
    sooo nach einem ereignisreichen Tag, mit ein bisschen Bastelspaß kommen hier die versprochenen Fotos:











    Als bekennender Anhänger der US-Standlichter bzw. der SML habe ich mal ein bisschen mit WY5W-Lapen rumgespielt. Ebenso wurden die Typenschilder entfernt und die Kennzeichenhalter getauscht. Mehr soll erstmal nicht modifiziert werden, da das Auto als reines "Arbeitstier" seinen Dienst verichten soll.
    Die starre AHK ist nicht ab Werk dran gewesen, allerdings war es dem Vorbesitzer zu bucklig jedes mal die die AHK abzunehmen, wenn er ohne Hänger fuhr.


    LG Eichi

    Moin Moin Gemeinde,


    nach 6 Jahren Überzeugungsarbeit habe ich es geschafft, meine Frau vom BMW zum Stern zu bekehren. Da ein erheblicher Teil ihrer Arbeitsstrecke wegfällt, haben wir uns für einen Benziner entschieden, genauer gesagt einen C180K aus 2009 - 109Tkm auf der Uhr. Der Einfachheit halber hab ich den Anzeigetext einfach mal kopiert.



    Ausstattung


    Innenausstattung


    Bordcomputer
    CD-Spieler
    Einparkhilfe (Hinten)
    Elektr. Fensterheber
    Elektr. Sitzeinstellung
    Freisprecheinrichtung
    Klimatisierung (Klimaautomatik)
    Multifunktionslenkrad
    Navigationssystem
    Schiebedach
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Tempomat
    Tuner/Radio
    Zentralverriegelung



    Außenausstattung


    Anhängerkupplung
    Dachreling
    Elektr. Seitenspiegel
    Leichtmetallfelgen



    Extras


    Garantie
    Nichtraucher-Fahrzeug
    Scheckheftgepflegt



    Sicherheit & Umwelt


    ABS
    Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
    ESP
    Elektr. Wegfahrsperre
    Isofix (Kindersitzbefestigung)
    Lichtsensor
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor


    Fahrzeugbeschreibung


    Anhängekupplung
    Automatik
    Sitzheizung
    Navigationssystem
    Teilleder
    Schiebedach
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Berganfahrhilfe
    Parksensoren vorn und hinten


    Audio-Navigationssystem
    Audio 50 APS, Metallic-Lackierung, Parktronic-System PTS (vorn und
    hinten), Schiebe-/Hebedach elektrisch (Glas), Sitzheizung vorn


    Weitere Ausstattung:
    Adaptives
    Bremslicht, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Antriebs-Schlupfregelung
    (ASR), Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide,
    Außentemperaturanzeige, Ausstattung BlueEfficiency, Blinkleuchte in
    Außenspiegel integriert, Bremsassistent, Design- und Ausstattungslinie
    Avantgarde, Drehzahlmesser, Einschaltautomatik für Fahrlicht,
    Fahrassistenz-System: Berganfahrhilfe, Fensterheber elektrisch vorn +
    hinten, Karosserie: 5-türig, Klimaautomatik (Thermatic), Knieairbag
    Fahrerseite, Kopf-Airbag-System (Windowbag), Kopfstützen vorn NECK-PRO,
    Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Mittelarmlehne hinten mit Fach,
    Motor 1,6 Ltr. - 115 kW KAT, Reifendruckwarner, Reiserechner, Rücksitze
    klappbar 1/3-2/3 mit Durchladeeinrichtung und Lastenverankerung,
    Seitenairbag (Sidebag) vorn, Sitz vorn links elektr. verstellbar, Sitz
    vorn rechts elektr. verstellbar, Sonnenblenden mit Spiegel (beleuchtet),
    Verglasung getönt


    Am morgigen Samstag wird er abgeholt. Die starre AHK wurde gegen eine abnehmbare getauscht und eine kleine modifikation der Leuchtmittel erfolgt morgen nachmittag auch. Mehr und bessere Bilder kommen dann morgen ebenfalls. Mal schauen wie sich das Kapitel 204 so entwickelt.


    LG Eichi


    Naja, mit persönlich ist eine detailierte Beschreibung (inkl. Mängel) lieber als 3x Vollausstattung drin stehen zu haben. Ebenso sollte bekannt sein, das einige Lackierer ein Problem mit Designo-Farben haben - bzw. diese auch entsprechend umzusetzen. (Das muss nicht in der Anzeige stehen - aber zumindest der Hinweis auf entsprechende Stellen, wo eine Nachlackierung erforderlich ist). Ich habe in den letzten Wochen selbst ein Auto für meine Frau gesucht, und wären einige Anzeigen ehrlicher gewesen (egal ob Privat oder Händler), hätte ich mir einige hundert Kilometer gesparrt. Auch sollte man ganz klar differenzieren für welche Zielgruppe ich ein Fahrzeug anbiete bzw. auf welchem Markt. In einem Forum kann man bestimmte Mängel vorraussetzen, weil die Leute, die das entsprechend lesen auch meistens wissen, worüber sie reden. Als Beispiel: Im Forum reicht es, imho zu schreiben "übliche Rostproblematik" . Wenn ich diese Anzeige lese, würde ich als C-Klasse/Mercedes Neuling diese Rostthematik nicht an diesem Auto erwarten.


    Aber gut, Just my 2 cents