Beiträge von Cruiser13

    Hallo Jürgen,


    danke für die schnelle Antwort :) . Ich habe nicht die geringste Ahnung. Mein Schrauber sagt er hat einen Fehler entdeckt, mir diesen aber nicht beschrieben. Er wollte eine Hotline anrufen. Ein Getriebeölwechsel wurde nicht vorgenommen und von einer Ölstandsmessung wurde demgemäß auch ncht durchgeführt. Nach dem Getriebe wurde gar nicht geschaut, da es ja nicht ursächlich war für die anstehende Reparatur des Differentials. Ich werde morgen früh aber deine Hinweise direkt meinem Sche´rauber weiterleiten, da ich wirklich selbst nur gepflegtes Unwissen besitze.


    Danke für die Tipps. :)


    Grüße Claudius

    Hallo Ihr erfahrenen da draußen im W202 Kosmos,


    ich habe folgendes Problem. Ich besitze einen W202 / S202 / 240C T Modell Baujahr 99. Nach einer Fahrt aus München nach Hause fing das Differential an zu heulen. Mein Schrauber hat nach einer eingehenden Überprüfung festgestellt das es hinüber ist. Also ein gebrauchtes vom Schrotthändler meines Vertrauens für kleines Geld her und rein damit(gleiche Bauart wie vor).


    Als ich das Auto abholte und losgefahren bin, habe ich festgestellt das das Automatikgetriebe beim Anfahren bis in den 3.Gang schaltet, dann aber dort verweilt. Der Kickdown geht auch nicht und die manuelle +/- Schaltung ebenso. Nachdem Herunterbremsen schaltet er auch nicht mehr runter, sondern bleibt im 3. Gang.


    Das Fahrzeug wurde zum Funktionstest direkt nach dem Einbau des neuen Differentials auf die Bühne gehoben und ein Insasse hat dann Gas gegeben, sodass natürlich das ESP eine Meldung herausgegeben hat. Dies konnte im Nachgang festgestellt werden (auslesen). Funktioniert auch nach Löschung aller Fehlermeldungen nicht.


    Habt Ihr eine Idee was das sein könnte. Das Automatikgetriebe hat vor dem Wechsel einwandfrei funktioniert.

    Hey, ich suche für mein C240 T Elegance Bj.99 den Original Cupholder für die Mittelkonsole. Bin viel unterwegs und brauche immer viel Wasser und Kaffee :) :)