Beiträge von Michael Knight

    Das Luftfahrwerk ist doch kein großes Problem. Wird halt irgendwann mal undicht ist aber auch nicht so schlimm Ersatzteile gibts günstig im Zubehör.

    Hab nur geschaut, was da Neuteile kosten. Die sind ja nicht grade billig. Wenn das 10 Jahre hält, kein Problem.

    Warum dann nicht 211? Rosten Lange nicht so wie 210er, vormopf hat halt SBC die mittlerwiele seit wenigen Wochen offenbar nicht so kulant ist wie vorher dafür mit M112 und M113 sehr haltbare Motoren und bis auf die Längsträger hinter den Federbeinen vorne kaum wirkliche Rostnester. Airmatic nur im 500er Serie oder eben Luftdämpfer an allen T Modellen an der Hinterachse.

    Meine Madame findet die runden Lichter beim 203er, 210er und 211er das Schrecklichste, was Mercedes jemals gemacht hat. Ich gehe den Kompromiss ein, dafür weiterhin Mercedes zu fahren. Ist schon ok für mich.

    Für mich ist ein 204er auch total modern. Ich hatte bis vor ein paar Jahren nur 190er und drei 202er. Meine Autos waren immer über 20 Jahre alt und hatten bis auf 2 Ausnahmen immer über 200000km beim Kauf. :)




    Jetzt wollte ich gestern bei dem schwarzen 204er zusagen, nachdem ich bei Mercedes alles Infos eingeholt hatte, nun wird der morgen früh wohl verkauft. Das gibt es doch nicht.

    Drittes Auto in Folge, das mir vor der Nase weggekauft wurde. Wenn er nicht verkauft wird, meldet sie sich. Ich warte mal bis morgen, glaub aber nicht daran.


    Nun habe ich noch den hier gesehen.

    ->Link


    Aber der ist schon wieder 350km weg. Aber von der Laufleistung, jüngstes Baujahr wäre er interessant. Farbe (leider) wieder Silber. Und es steht nichts von 8fach Bereifung und Scheckheftgepflegt dran. Aber davon (Scheckheft) gehe ich eigentlich bei der Laufleistung aus.

    Wie ist das mit dem Alpine Radio? Hat das wohl einer selbst reingebaut?



    Gruß Andi


    PS: Bin mittlerweile auch am W205 (Vormopf), W212 (Facelift 2013-2016) und Audi A6 schauen. 8o :dontSee:

    Mehr Platz könnte nicht schaden (muss aber nicht unbedingt sein). Ich glaube, der W205 wäre vom Platz her gut, weil er zumindest von den Außenmaßen nur ca. 10cm vom W212 entfernt ist.

    Aber beim W212 schreckt mich die hinten serienmäßige Airmatic ein bisschen ab. Ansonsten schon ein sehr schönes Auto.

    Die Audis sind auch nicht billiger.

    Woher weißt

    Ohne Xenon / ILS würde ich das Fahrzeug zwar nicht kaufen, wenn das aber für dich passt, schauts doch ordentlich aus.

    Sind die Halogenscheinwerfer so schlecht?


    Hab grad nachgelesen. Hat einer von euch die Osram Nightbraker LED, die sollen die Halogenscheinwerfer ja enorm verbessern.

    Ein Kollege hat die in seinen VW Bus gebaut und ist total begeistert. Hat aber auch 90€ bezahlt.

    Anscheinend kein Vergleich zu vorher.


    Um deine Frage zu beantworten. Schade, dass erees nicht hat. Aber sowas würde mich nicht vom Kauf abhalten.

    Danke,



    der hat nachträglich ne abnehmbare AHK bekommen, aber nicht den größeren Ölkühler. Ist das ein großes Problem.

    Sie verkauft das Auto für Ihre Eltern, die zu alt sind.

    Hier das Auto.

    Link


    Am Freitag schau ich den wahrscheinlich an. Hab schon mit Mercedes vor Ort telefoniert. Die schauen den bei der Probefahrt an.

    Wenn da alles passt, nehme ich den gleich mit.


    Wenn nicht, dann nicht.

    Außer natürlich, er gefällt dir einfach optisch überhaupt nicht. Dann ist es freilich Quatsch.

    Leider ist es genauso. :D

    Ich finde den nicht schrecklich, aber auch nicht gut.


    Evtl. habe ich einen tollen 204er gefunden. Ich telefoniere morgen mit dem Verkäufer.

    Jetzt muss ich euch nochmal fragen, was ihr davon haltet. Sehe ich das so richtig?


    1. Wenn ich ein Auto von Privat kaufe und es gründlich in einer Werkstatt vor Ort durchchecken lasse, bin ich ja zunächst auf der möglichst sichersten Seite.

    Garantie habe ich dann halt keine.


    2. Wenn ich ein Auto im Autohaus kaufe, gehe ich davon aus, dass es durchgecheckt wurde und habe im besten Fall 1 Jahr Garantie, bzw. kann ich eine abschließen.


    Nun zu meiner Frage.

    Was denkt ihr? Kann ich ein Auto von Privat kaufen, wenn ich es durchchecken lasse, obwohl ich mich nicht gut auskenne. Oder würdet ihr in meinem Fall eher eines im Autohaus kaufen, im besten Fall mit 1 Jahr Garantie.


    Das Problem. Die Autos vom Händler kosten halt echt mehr.


    Das ist grad schon schwer. "Günstige" Autos von sämtlichen Marken haben zwischen 200000 und 300000km. Hab auch nach anderen Marken geschaut. Audi A4, Passat, Golf 😬, Skoda Oktavia.

    Die kosten alle nahezu gleich viel. A6 und E Klasse (natürlich) noch mehr.

    Wobei ich schon gerne nen Benz hätte.

    Hab auch gesehen, dass W204er und 205er ohne Automatik viel billiger sind. Wusste gar nicht, dass das so viel ausmacht (ca. 3000€).

    Du hast absolut Recht.

    Das war auch so. Mein Problem ist nur...

    - dass die Autos viel teurer geworden sind.

    - dass beim W204 nur noch der 1,6 L in Frage kommt. Und den gibt's grad mit moderaten km nur ab ca. 14 bis 15000€. Und da ist der W205 nicht mehr weit weg

    - dass ich grad gar kein Auto habe. Wir haben mit Absprachen das Auto von meiner Mutter.


    Ich finde das irgendwie auch Wahnsinn. Aber jetzt hatte ich nen 204er Vormopf, der gleich wieder (obwohl neu drin), Probleme mit der Steuerkette hatte. Und wir brauchen eher schnell ein Auto.

    W202 gibt es leider fast nur noch Schrott, oder völlig überteuert und W203 ist uninteressant. Ich persönlich würde warten, bis ich nen W204 finde. Aber meine Partnerin hat auch ein Mitspracherecht.

    Wir sind nun am überlegen, ob wir auch nach einem W205 Ausschau Vormopf halten.

    Da wäre der C180, 200 und 250 interessant.

    Die gibt es mit wenig Km (ab ca. 50000km) von Privat ab ca. 18000€ und mit etwas mehr km vom Händler ab ca. 20000€.