Beiträge von Michael Knight

    Danke, ich bin auch echt zufrieden mit dem Auto. Ich genieße jede Fahrt. :thumbup:


    Nur, was mich noch stört ist der Lüftermotor. Ich hab den ausgebaut und nach Anleitung hier im Forum geölt und mit Druckluft ausgepustet.
    Leider "zwitschert" er immer noch ein bisschen.
    Was ist denn genau die Ursache, dass der Motor beim Gasgeben und Lenken teilweise diese Geräusche macht.
    Bzw. bedeutet das, dass er nicht mehr reparabel ist, da ich ihn geölt und mit Druckluft ausgepustet habe und er aber immer noch die Geräusche macht?


    Gruß Andi

    Hallo


    Vor ein paar Wochen hab ich ja einen neuen C200 gekauft.
    Er ist Mopf, BJ 98 aus dritter Hand von einem Neurentner.
    Das Fahrzeug ist im super Zustand. Zuerst war ich noch skeptisch aufgrund der 217000km. Aber meine Zweifel stellten sich nach einem Komplettcheck ein.
    Lediglich die hinteren Stoßdämpfer, den Innenraum- und Luftfilter habe ich gewechselt.
    Der Beifahrergurt hatte auch keine Spannkraft mehr. Aber ich konnte den einfach umtauschen, da der C meiner Mutter nun verschrottet wurde. Da war der Gurt noch top.
    Jetzt hab ich echt nach allem geschaut, d.h. ich hab im Moment ein Auto komplett ohne Wartungsstau/Mängel, alles funktioniert. Hoffentlich bleibt das lange so.
    Ich hab ihn auch 40mm tiefer gelegt.


    Wegen der Farbe war ich ja Anfangs unsicher, aber man gewöhnt sich daran. Aber bei nem 20 Jahre alten Auto ist das zweitrangig. Und so wichtig ist mir das ohnehin nicht.



    Ausstattungsmäßig ist es ein Classic und hat Automatikgetriebe, Tempomat, elektr. Fensterheber vorne, Glasschiebedach, Rückfahrhilfe (nachgerüstet), Alufelgen und eine abnehmbare AHK (die sieht komplett unbenutzt aus, was ich mir zwar nicht vorstellen kann - vielleicht wurde die auch mal erneuert?).


    Der Vorbesitzer hat folgendes gewechselt:
    Vor 4 Jahren kam ein neues Lenkrad rein, da der Vorvorbesitzer wohl dermaßen geschwitzt hat, neue Frontscheibe (Steinschlag) und die Einparkhilfe. Vor einem halben Jahr neue Ganzjahresreifen, neue Wasserpumpe, Bremsen neu, neue Batterie und Gummilager vorne.


    Optisch steht er 1A da, ich bin echt sehr zufrieden. Der hat nur ein paar minimalste sichtbare Roststellen und untenrum sieht er auch echt top aus. Nur die Hinterachse weißt etwas mehr Rost auf. Die habe ich gestern im Zuge des Stoßdämpferwechsels komplett mit Fluidfilm eingesprüht.
    Nun werde ich mich die nächsten Wochen noch um den Rost kümmern, dann hab ich ein neues Auto. :thumbup:



    Ansonsten bin ich bisher nur C180 gefahren. Da der nun 200ccm und 14PS mehr hat, ist er natürlich auch keine Rakete. Aber doch merke ich da nen Unterschied. Er ist doch ein bisschen spritziger.
    Summa Summarum bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass er lange hält und dass sich vor allem der Rost weiterhin fern hält.



    Gruß Andi

    Nun habe ich heute beide Gurte mit Seife abgewaschen, konnte aber danach keinen Unterschied bemerken. Das Wasser war aber auch bei beiden Gurten nach der Reinigung wirklich null schmutzig.


    Daraufhin habe ich dann unter Todesangst :crazy: die beiden Gurte jeweils ausgebaut und getauscht. Ist eigentlich problemlos.
    Zur Sicherheit hatte ich Handschuhe, ne Schutzbrille und nen Gehörschutz an. :thumbup:


    Nun hab ich wieder nen funktionierenden Gurt.




    Danke für eure Hilfe.
    Gruß Andi

    Hallo


    Ich kann aus diesem Thread herauslesen, dass das Ganze gefährlich ist. Aber es geht nicht eindeutig hervor, ob man es nun selbst machen soll, oder ne Werkstatt.


    Bei meinem neuen Bj. 98 geht der Beifahrergurt ein bisschen lahmarschig zurück. Nun wird der C180 von meinen Eltern (auch Bj. 98) verschrottet. Da könnte ich den Gurt auswechseln, der zieht noch gut zurück.



    Daher meine Frage: Kann ich die Batterie abschließen, ein paar Minuten warten und dann gefahrlos wechseln, oder ratet ihr mir da lieber ab?




    Gruß Andi

    Hallo


    Ich hatte in einem W202, C180 Elegance T (Bj. 97) mal richtig gute Frontlautsprecher drin. Nun hatte ich im letzten Classic (Bj. 97) und habe im neuen Classic (Bj. 98) weniger gute drin.
    Waren da in der Eleganceausstattung immer die besseren drin?
    Zu erkennen waren die daran, dass der Membran ganz schwarz war und einen Gummiartigen Rand hatte. Während die von meinen beiden Classics und auch die vom Esprit (von meinen Eltern) welchen drin hatten/haben, die optisch wie aus Karton aussehen und eher Grau sind.


    Der Klang ist bei den Classic/Esprit wirklich viel, viel schlechter.
    Falls jemand weiß, welche ich meine, hat die jemand zu verkaufen?


    Ich wäre auch bereit, Geld für neue Lautsprecher (andere Marken) zu investieren. Im Netz gibts da ja auch welche, die anscheinend die Halterungen für den 202er dabei haben. Ob die dann wirklich passen und auch besser sind, kann ja auch nur jemand beantworten, der die schon gekauft hat. Denn auf den Bildern sehen die Halterungen völlig anders aus.


    Gruß Andi

    Der S202 meiner Eltern ist komplett fertig und fährt noch nächsten Monat (schon den 2. Monat über TÜV), ehe er leider völlig verrostet und zusammengeritten zum Schrott geht. Ich hoffe, er hält noch so lange. Der hat zu viele Baustellen, die sich eigentlich schon beim letzten TÜV kaum mehr gelohnt haben.


    Nun hätten die evtl. Interesse an ner alten A-Klasse. Ich kenne mich da Null aus.
    Gibt es da bestimmte Motoren, bzw. Baujahre, die nicht gut (so) sind?
    Mein Vater reparierte bis vor wenigen Jahren seit über 40 Jahren alle möglichen Mercedes, aber hat halt bei den W124, W201 aufgehört. D.h. er hat schon Ahnung von Autos, aber wenn man da bestimmte Baujahre usw. außen vor lassen sollte, wäre das bei der Suche sehr hilfreich.



    Wäre nett, wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte.



    Gruß Andi