Beiträge von Michael Knight

    Hallo


    Ein paar Mal wollte mein Schiebedach (B. 98, C200 Kombi) nicht mehr richtig auf- und zugehen.

    Nun hab ich im www gelesen, dass man das auch anlernen muss. Habe ich nicht gewusst. Dachte, das muss man nur bei den Fenstern machen. Nun habe ich das gemacht, in dem ich es nach oben gekippt habe und die Taste noch ein paar Sekunden gehalten habe. Nun scheint es wieder zu funktionieren.


    Nun habe ich noch im Netz (anderes Forum über google) gelesen, dass es wohl auch über eine automatische Auf- und Zufahrfunktion verfügt. Bei mit geht das nicht.

    Ist das Quatsch, was da geschrieben wird, oder gibt es da Unterschiede?


    Des weiteren wollte ich fragen, ob ich da noch mehr anlernen muss, außer die Fenster und dem Schiebedach?



    Gruß Andi

    Ich war bei einem Bekannten in der Werkstatt.

    Er hat gemeint, dass es vom Geräusch her ganz sicher nicht der Steuerkettenspanner und auch nicht der Anlasser ist.


    Stattdessen hat er die Vermutung, dass es evtl. ein Hydrostößel sein könnte.

    Hallo


    Bei mir macht (vermutlich) der Anlasser seit ca. 2 Wochen immer nur beim ersten Motorstart am Tag für ca. 1Sek +- unübliche Geräusche. Es klingt ein bisschen schepprig.

    Wie gesagt, ist es nur beim ersten Motorstart der Fall. Den Rest des Tages hört sich alles normal an. Ich dachte erst, das Geräusch kommt vom Unterboden (irgendein Auspuffblech).

    Aber ich konnte es zweifelsfrei aus dem Motorraum lokalisieren. Daher vermute ich, dass es der Anlasser ist.


    Nun meine Frage. Ich hätte einen neuen Anlasser von einem Diesel (Bj. 97 kl. Mopf) da. Passt der auch in meinen Benziner Bj. 98 Mopf? Der Anlasser ist unbenutzt, da er mal gekauft und doch nicht benötigt wurde. Ist einer aus dem Zubehör.


    Gruß Andi

    Das ist nicht das Geräusch, wenn ich bis Anschlag lenke. Das ist, sobald ich lenke.
    Laut ist das nicht. Es hört sich echt so an, als muss da nur Öl irgendwo hin.


    Ich schau mal nach dem Öl, dann weiß ich auch mehr.


    Danke soweit.

    Hallo


    Bei meinem C200, Bj. 98 macht die Lenkung leichte Geräusche, wenn ich ranschiere. Während der Fahrt ist das nicht zu hören.
    Das hört sich so nach tuuut tuuut an (ich kann es nicht besser beschreiben 8o ).
    So ähnlich, wie ne Schiffsirene und als käme es aus der Tachonähe.
    Kann man da irgendwo was schmieren?


    Denn es hört sich genauso an, als müsste man da nur mal Öl an die richtige Stelle geben.



    Gruß Andi