Dank HeikoCool, habe ich mich an meinen MB mit der selben Geräuschentwicklung rangetraut.
Und ich muss sagen,es dauerte ca.5min,und alles war(eingebaut)und gut.
Für die Spannrolle benötigte ich allerdings eine Torx-Nuss,die mir der Vorbesitzer mit vermacht hatte.(Glück gehabt)!
Der alte Stoßdämpfer hatte noch seine volle Wirkung,jedoch waren die Gummilager ausgeschlagen(hatten Spiel).
Also,diese 30 Euronen waren eine sehr gute Investition,die ich ohne Sichtung dieses Beitrages von HeikoCool nie getätigt hätte.
Dafür mal ein Dickes Dankeschön
Beiträge von meBenz
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eines W202 200T BJ 11/97 bin kam ich zufällig auf eure super Seite. Doch jetzt mein Problem.
Der Wagen läuft tadellos bis auf den Leerlauf im Kaltstart.
Am Morgen nach dem Starten hebt er die Drehzahl an auf ca.1400 dann sinkt sie langsam bis ca 1000 und fällt dann plötzlich in ein loch bis
ca 450-500 das Spiel macht er 4-5 mal dan kann man erst losfahren.
bin für jeden Tip dankbar.
Die angegebene Fehlerbeschreibung trifft exakt auch auf mein Problem zu, wobei ich bei meinem Fahrzeug feststellen konnte, sobald ich mutig von (N)neutral auf (D) schalte, geht die Drehzahl auf konstant ca.1000 Umdrehungen hoch und ich kann ganz normal losfahren.
Setze ich den Schalthebel wieder auf (N)neutral, habe ich wieder den oben beschriebenen Fehler.Ist der Motor nach ca.30 sec. etwas warm,ist alles wieder gut.
Eine Werkstatt werde ich erst in letzter Instanz aufsuchen. :smoke: