Beiträge von meBenz

    Dank HeikoCool, habe ich mich an meinen MB mit der selben Geräuschentwicklung rangetraut.
    Und ich muss sagen,es dauerte ca.5min,und alles war(eingebaut)und gut.
    Für die Spannrolle benötigte ich allerdings eine Torx-Nuss,die mir der Vorbesitzer mit vermacht hatte.(Glück gehabt)!
    Der alte Stoßdämpfer hatte noch seine volle Wirkung,jedoch waren die Gummilager ausgeschlagen(hatten Spiel).
    Also,diese 30 Euronen waren eine sehr gute Investition,die ich ohne Sichtung dieses Beitrages von HeikoCool nie getätigt hätte.
    Dafür mal ein Dickes Dankeschön :D

    Die angegebene Fehlerbeschreibung trifft exakt auch auf mein Problem zu, wobei ich bei meinem Fahrzeug feststellen konnte, sobald ich mutig von (N)neutral auf (D) schalte, geht die Drehzahl auf konstant ca.1000 Umdrehungen hoch und ich kann ganz normal losfahren.
    Setze ich den Schalthebel wieder auf (N)neutral, habe ich wieder den oben beschriebenen Fehler.Ist der Motor nach ca.30 sec. etwas warm,ist alles wieder gut.
    Eine Werkstatt werde ich erst in letzter Instanz aufsuchen. :smoke: