Beiträge von charles

    Hat schon jemand den Grill gewechselt oder kennt eine gute Anleitung oder ...


    Ich habe mir schon YT Videos angeschaut aber bin von den Videos noch nicht überzeugt.


    Muss sonst etwas beachtet werden? Muss das Teil eine ABE besitzen? Muss es eingetragen werden?

    Och, ich finde die Antworten schon recht schön ;)


    Werde ich mich also eher davon verabschieden ... bzw. fast ;)


    Warum gibt es dann auf dem Steuergerät solch unterschiedliche Programmierungen? Weil man tatsächlich ein Steuergerät produziert und das in alle Autos einbaut, da man hier halt programmieren kann?

    Folgenden Satz habe ich nur bei dem größten Modell entdeckt. Grundsätzlich gilt aber, jeder muss für sich selbst enscheiden, ob man sich ein Gerät von einem Anbieter kauft, der noch nicht einmal einen deutschen Beschreibungstext hinbekommt ;)

    Zitat

    Notfallaufnahm & GPS Unterstützt: Dank des
    G-Sensors wird Notfallaufnahme im Fall von Kurvenfahrt oder abruptem
    Abbremsen automatish aktiviert und vor Datenverlust schutzen

    Genau dieser punkt ist aber wichtig. Einige Hersteller nennen es Loop-Aufnahme oder ähnlich. Meiner Meinung nach entsprechen nur Modelle mit dieser Funktion dem Urteil. Ein Anwalt halt sinngemäß folgendes dazu geschrieben . Aber auch hier ist Vorsicht geboten, man fragt zwei Anwälte und bekommt drei Meinungen.
    1. Aufnahme muss anlassbezogen geschehen
    2. darf nicht dauerhaft gespeichert werden
    3. der Einzelfall entscheidet über die Verwertbarkeit
    Also achtet beim potentiellen Kauf einer Dashcam auf diese Funktion!

    Sorry das ich auf solch einen alten Beitrag antworte aber diesen findet man über Google und im Grunde ist er noch immer aktuell.
    Mich interessiert die Geschichte halt auch.


    Laut Kumpel - daher keine wirkliche Quelle - steht beim C300 M014 als interner Code, Beim C200 M013 (=reduziert) und beim C250 schlicht nichts.
    Spricht somit sehr viel dafür, dass es die gleichen Komponenten sind.
    Ich kenne dies lediglich aus dem Prozessorbereich (Computerhardware) und hier gibt es zwei Alternativen:
    A) Prozessor mit 2000Mhz hat den Test nicht geschafft und wird daher mit einem geringeren Takt verkauft oder
    B) Der Prozessor ist so gefragt, dass Exemplare schlicht umgelabelt (heruntergetaktet) werden um diese so zu verkaufen.
    In der Automobilindustrie kann ich mir pers. nicht vorstellen, dass man plötzlich anfängt einen Motor (C200) mit schlechteren Komponenten zu verbauen. Müsste ja alles getestet werden. Wahrscheinlicher und kostengünstiger ist es, einen Motor zu entwickeln, zu testen und via Steuergerät zu sagen, wie viel Leistung dieser hat.
    Aber verraten wird einem das keiner von MB ;) Daher tummeln wir uns ja im Forum.
    Gibt es neue Erkenntnisse? Kann ich meinen C200 zu einen C250 verwandeln? :D