Und wie verhält es sich mit dem Kollisionswarner? Ist der im Grill verbaut?
Edit: Nein scheint nicht so zu sein. Mal genau angeschaut, da sieht man keine elektr. Teile ...
Und wie verhält es sich mit dem Kollisionswarner? Ist der im Grill verbaut?
Edit: Nein scheint nicht so zu sein. Mal genau angeschaut, da sieht man keine elektr. Teile ...
Hat schon jemand den Grill gewechselt oder kennt eine gute Anleitung oder ...
Ich habe mir schon YT Videos angeschaut aber bin von den Videos noch nicht überzeugt.
Muss sonst etwas beachtet werden? Muss das Teil eine ABE besitzen? Muss es eingetragen werden?
Im Nachbarforum wurde mir ein toller Link zum Thema gesendet: http://motorblock.at/stalzamt-…sbringer-oder-motorentod/
Würde ungern ein anderes Radio einbauen, sondern lieber das Original behalten und DAB nachrüsten
Gerade die Anleitung im Nachbarforum entdeckt: https://www.mercedes-forum.com…and-online-ntg-4-5.95954/ und zunächst abgespeichert, muss ich mir noch anschauen
Och, ich finde die Antworten schon recht schön
Werde ich mich also eher davon verabschieden ... bzw. fast
Warum gibt es dann auf dem Steuergerät solch unterschiedliche Programmierungen? Weil man tatsächlich ein Steuergerät produziert und das in alle Autos einbaut, da man hier halt programmieren kann?
Hey, ich habe hier gesehen: https://www.motor-talk.de/blog…nd-code-531-t6330058.html das eine DAB-Nachrüstung im S213 möglich ist.
Geht das auch im S205 mit Command Online?
Wenn ja, was wird dafür benötigt?
Ich hatte mal bei alibaba so ein Set gesehen ... habe aber aktuell nicht den Link. Könntest dort aber deine Suche starten oder fortsetzen!?
Hast du schon eine Lösung gefunden?
Folgenden Satz habe ich nur bei dem größten Modell entdeckt. Grundsätzlich gilt aber, jeder muss für sich selbst enscheiden, ob man sich ein Gerät von einem Anbieter kauft, der noch nicht einmal einen deutschen Beschreibungstext hinbekommt
ZitatNotfallaufnahm & GPS Unterstützt: Dank des
G-Sensors wird Notfallaufnahme im Fall von Kurvenfahrt oder abruptem
Abbremsen automatish aktiviert und vor Datenverlust schutzen
Genau dieser punkt ist aber wichtig. Einige Hersteller nennen es Loop-Aufnahme oder ähnlich. Meiner Meinung nach entsprechen nur Modelle mit dieser Funktion dem Urteil. Ein Anwalt halt sinngemäß folgendes dazu geschrieben . Aber auch hier ist Vorsicht geboten, man fragt zwei Anwälte und bekommt drei Meinungen.
1. Aufnahme muss anlassbezogen geschehen
2. darf nicht dauerhaft gespeichert werden
3. der Einzelfall entscheidet über die Verwertbarkeit
Also achtet beim potentiellen Kauf einer Dashcam auf diese Funktion!
Sorry das ich auf solch einen alten Beitrag antworte aber diesen findet man über Google und im Grunde ist er noch immer aktuell.
Mich interessiert die Geschichte halt auch.
Laut Kumpel - daher keine wirkliche Quelle - steht beim C300 M014 als interner Code, Beim C200 M013 (=reduziert) und beim C250 schlicht nichts.
Spricht somit sehr viel dafür, dass es die gleichen Komponenten sind.
Ich kenne dies lediglich aus dem Prozessorbereich (Computerhardware) und hier gibt es zwei Alternativen:
A) Prozessor mit 2000Mhz hat den Test nicht geschafft und wird daher mit einem geringeren Takt verkauft oder
B) Der Prozessor ist so gefragt, dass Exemplare schlicht umgelabelt (heruntergetaktet) werden um diese so zu verkaufen.
In der Automobilindustrie kann ich mir pers. nicht vorstellen, dass man plötzlich anfängt einen Motor (C200) mit schlechteren Komponenten zu verbauen. Müsste ja alles getestet werden. Wahrscheinlicher und kostengünstiger ist es, einen Motor zu entwickeln, zu testen und via Steuergerät zu sagen, wie viel Leistung dieser hat.
Aber verraten wird einem das keiner von MB Daher tummeln wir uns ja im Forum.
Gibt es neue Erkenntnisse? Kann ich meinen C200 zu einen C250 verwandeln?