Beiträge von Kaefer1150

    Helix


    Mit Motortuning meinte ich mehr die gesamte Einheit Motor tunen und alles richtig aufeinander abgestimmt, nicht nur für die Elektronik. Mit dem größeren Motor wie Du schreibst, erreicht man mehr.


    Zum Thema Tuning allg.: Wenn schon tunen, dann muss auch der Rest vom Auto passen. Darf vor allem nicht billig aussehen, aber da haben wir im Forum ja einige Leute, die wirklich tolle Autos hingestellt haben.


    Aber 180er kaufen und dann ans Tunen denken weil zu wenig Leistung da ist?


    Gruß


    Günther

    Also wenn ich da lese: 2 Jahre Motorgarantie?! Mag ja sein, dass es auch etwas länger hält. Aber auf Dauer? Und 1 Ltr weniger Verbrauch?! Denke dass bei Mercedes keine Doofies am Werk sind, die die Elektronik programmieren. Klar, wenn ich einen alten 180er unbedingt zum Rennwagen machen will und mir sage, den kann ich ruhig verheizen, dann aber los....ok.


    Ich würde das meinem Motor nicht antun.


    Gutes und sinnvolles Motor - Tuning kostet was.



    Günther


    PS.: vielleicht einen Herzschrittmacher - Race - Chipfür Opa??

    Grüß Gott zusammen.


    Das Thema Rücksitzbank umklappbar machen ist gerade in der Diskussion. Mich interessiert die Beifahrerrückenlehne. Wenn sie nach vorne zu klappen wäre, könnte ich manches Mal längere Sachen transportieren. Ich mache u.a. Rolladentechnik. Da kommt es schon mal vor, dass so ein Teil 2,5m lang ist.


    Frage ist:


    Hat schon mal jemand die Beifahrerrückenlehne klappbar gemacht, oder gab es sogar mal werksmäßig einen Sitz den man umklappen konnte?




    Gruß Günther

    Also ich glaube, dass Deiner Äußerung nach: "" Da ich den Wagen nur behalten "muß", wenn alles einwandfrei ist, bin ich nur noch nicht so sicher, ob es für mich tatsächlich beim diesem bzw. überhaupt beim w202 bleibt."" ein gebrauchtes Auto dieser Klasse, nicht das Richtige für Dich ist. Ich habe in über 40Jahren Gebrauchtwagenbesitz, immer gebrauchte Autos gefahren. Mängel waren immer vorhanden. Die wurden dann aber in Eigenleistung beseitigt. Musste mich da auch erst einmal reinarbeiten. Habe in diesen Jahren sehr viel Geld gespart. Der größte Reinfall war mein einziger Neuwagen den ich vor 2 hatte. Der hat richtig Geld gekostet, weil er kein so solides Auto war wir der W202.


    Nimm einen, der etwas davon versteht zur Seite und der soll sich das Fahrzeug ansehen. Dann weißt Du woran Du bist. Investiere ruhig ein paar hundert Euro, dann weißt Du was Du hast. Der W202 ist der beste Gebrauchte den ich je hatte. Alle Euros, die ich reingesteckt habe, haben sich gelohnt.




    Gruß Günther
    ""