Beiträge von Nobelschröder

    Rollt er sich überhaupt nicht mehr auf oder nur noch sehr schwer?
    Hast du schonmal versucht,den Gurt zu reinigen?
    Es gibt da ein Pflegespray,nennt sich Antihaft und wird direkt auf den Gurt gesprüht.Am besten die Verkleidung runter,den Gurt und die Aufrollkinematik mit Druckluft säubern und dann mal alles mit Antihaft einsprühen.
    Würde es vielleicht erstmal damit versuchen,bevor du dir einen neuen Gurt kaufst.


    Gruß

    Gerade bei so großen Alus(17",18" u.s.w) würde ich bis zum Früjahr warten.
    Weiß ich aus eigener Erfahrung.Besonders wenn noch Sommerreifen montiert sind.


    Aber ich denke das es bei kleineren Felgen(15",16") egal ist,weil auch viele Leute auf der suche nach Alus für Winterreifen sind.


    Ich habe mir persönlich auch meine 17-Zöller im Winter gekauft und bestimmt ca.50-100 Euro gespart.


    Gruß Guido

    Hätte jetzt als Verursacher auf die Spannvorrichtung getippt,da es aber laut deiner Aussage ständig quietscht,liege ich wohl falsch.
    Könnte vielleicht auch die Wasserpumpe oder der freilauf der LIMA sein.
    Hast du einen CDI?Da lösen sich gerne mal die Krümmermuttern oder die Dichtung verabschiedet sich,qiuetscht dann auch fürchterlich.


    Gruß

    Wirst wohl nicht drum herum kommen und dir bei DC einen neuen Schlüssel zu kaufen.
    Es wird mit der Stardiagnose ausgelesen,von welcher sog."Schlüsselschiene"der neue Schlüssel benötigt wird.
    Wenn der bestellt und Programmiert wurde,ist dein alter(in diesem fall defekter) Schlüssel nutzlos und kann entsorgt werden(öffnen/schließen und starten ist nicht mehr möglich).
    Die Schlüsselschienen sind dazu da,um rauszufinden,ob nur ein Ersatzschlüssel(z.b. wenn einer verloren oder defekt ist) zu benötigt wird,oder ob ein zusätzlicher Schlüssel gebraucht wird.
    Der schlüssel wird dich ca.150Euro kosten.

    Das Gummi gibt es devinitiv nicht einzeln,zumindest nicht bei Mercedes.Kann aber sein,das es im Zubehörhandel einzeln erhältich ist..
    Würde mir vielleicht auch mal den Preis des Querlenkers im Zubehör holen,sollte um einiges günstiger sein,bei gleicher Qualität.

    Check mal,ob die Gummischläuche die auf der Wanne,Ablaufkanal aufgeschoben sind noch richtig sitzen.Hatte das selbe Problem letztes Jahr gehabt.Da waren die Schläuche durch das alter eingerissen und Abgerutscht.
    Einfach ein bißchen kürzen und wieder draustecken.Kommst am besten drann,wenn du die verkleidung A-Säule abnimmst.



    Gruß Guido

    Fahre Mopf und finde den vom Design her auch am stimmigsten.
    Besonders wenn alle Anbauteile in Wagenfarbe lackiert sind.
    Steigerung gibt es nur noch als Mopf mit AMG C43-Optik(finde ich persönlich am besten)
    Wenn Vormopf nur mit C36 Optik.


    Rosttechnisch bin ich bis auf den Kofferdeckel nahezu verschont geblieben.
    **Schnellaufholzklopf**