Beiträge von Nobelschröder

    Die beiden 202's in hintergrund sind nur 180er.Austattungsmäßig waren sie ganz interessant.
    Aber im vergleich zum 280er ziemlich Teuer.
    Bei dem grünen sind 18er zur Verkauffsförderung drauf,wirken aber mit dem Serien Classik Fahrwerk nicht so dolle.


    Als Mods gibt es erstmal das übliche(Pedale,Türpins,US-Blinker u.s.w).
    Habe ja noch vieles aus meinem alten ausgebaut,bevor er verkauft wurde.
    Da der Wagen eine kleine Roststelle am Kofferdeckel hat,laß ich ihn noch lackieren.Die Griffe werden dann natürlich sofort mit gemacht.


    Beim Grill bin ich mir noch nicht sicher,ob der Avantgarde reinkommt oder ich den originalen Komplett(inkl.Chrom)lackieren lasse.


    Morgen Nachmittag ist es endlich soweit 8o


    Gruß Guido

    Das ist eine gute idee.
    Hier treiben sich noch mehr Leute aus MS und Umgebung rum.Müßen mal im
    treffen thread nen aufruf starten.
    Ich weiß allerdings nur noch nicht,ob ich den Wagen diesen Monat schon anmelde.

    Habe damals 9000 Euro inkl. Nagelneuer Sommerreifen und neuer Windschutzscheibe bezahlt.
    War zwar nicht unbedingt günstig(der hatte ja schon 150000Km runter) war aber top gepflegt. 1Besitzer war ein Werksangehöriger und dann hat ihn eine Frau Dr. gefahren.

    Wie gesagt,der war sehr gepflegt und sah nicht wie 195000 Km aus.
    Ich könnte mir vorstellen das die später einfach den Tacho zurückgedreht haben.


    Der Wagen hatte zum schluß ein paar macken.
    Alle paar tage sind die fensterheber vorne,sowie die Spiegelverstellung ausgefallen.Nach kurzem abklemmen der Batterie tat es wieder für ein paar Tage.Ich vermute,das was mit dem EZS war.Weil er sich teilweise auch nicht aufschließen ließ.


    Außerdem fing das Getriebe an zu mucken schaltete teilweise wild hin und her oder knallte die Gänge brutal rein.

    Also mein 240 hatte folgende Austattung:
    Interior leather black or graphite (201)
    Paint
    189 emerald (green) black metallic (с 1993)
    Options
    287 ski inboard loading facility
    through-loading feature (с 01.10.1990)
    292 sidebag in front left and right (с 01.01.1994)
    414 electric tilting/sliding roof in glass version (с 01.10.1988)
    423 5 speed automatic transmission / nag (с 01.03.1994)
    441 steering column, electrically adjustable, W202 manually adjustable (с 01.07.1984)
    543 sun visor with vanity mirror, illuminated, left and right (с 01.11.1978)
    570 folding armrest front w202/210 stowage box front with armrest (с 01.04.1970)
    front folding armrest w202 - housing at front with armrest
    581 automatic climate control (с 01.01.1977)
    584 electric window lifters (front and rear doors) (с 01.04.1970)
    electric window lifters, fourfold or sixfold
    600 headlamp wiper/washer (с 01.08.1971)
    612 lamp unit: gas discharge lamp (ael)
    xenon headlight (с 01.10.1993)
    673 high-capacity battery (с 01.01.1964)
    675
    sports chassis with 6-spoke light alloy wheels and wide tires (с 01.03.1996)
    750 radio MB Audio 30 with traffic news decoder and RDS (с 31.10.1996)
    809 Change of year of model, last figure shows new model year
    810 loudspeaker, sound package
    sound package (bose) (с 01.12.1986)
    819 CD changer - alpine - in trunk (с 31.07.1992)
    873 seat heater for left and right front seats (с 01.02.1984)
    875 heated screen wash system (с 01.02.1988)
    windshield washer heated (W201)
    923 emission control d3-measures (с 16.12.1996)
    956 equipment package sport


    Er war EZ 06.1998 und hatte zum schluß 195000 Km gelaufen.
    Er war Unfallfrei,Scheckheft und sehr gepflegt. Bekommen habe ich dafür 6500 Euro.
    laut "Schwacke" hatte er einen Händler VK von ca.6000 Euro.
    Habe also nen guten Preis bekommen.

    ESP hat er nicht,kann ich aber verschmerzen.
    Hätte am liebsten noch Xenon(wie bei meinem alten) gehabt,aber man kann ja nicht alles haben.


    Bin schon ca. 4 Monate am schauen,aber akut wurde es erst,als mein alter anfang November verkauft war.

    Ja,ist turmalingrün(schreibt man das so?)


    Auf den Bildern konnte ich mich erst nicht so recht damit anfreunden,es sieht aber in wirklichkeit doch sehr gut aus.(besonders wenn die Sonne scheint)
    Ist auf jedenfall mal was anderes als die unmengen von silbernen und schwarzen Autos.


    Werde noch die Türgriffe in Wagenfarbe lacken lassen und vielleicht noch das
    Karboninterieur.


    Habe zum Glück noch alle möglichen Teile(Evo-Felgen,AMG-Lenkrad u.s.w) von meinem "alten" zuhause liegen,was ich einbauen kann.