Beiträge von Drowner

    Kann man sehen wie man möchte ... für mich ist das Schrott. Auch wenns für nen 300€ Fahrwerk "funktionieren" mag. Dann lieber für 50% nen Cup-Kit. Aber der billige Preis ist ja der Grund, wieso es überhaupt gekauft wird ;-).


    Aus P/L Sicht sind super viele Produkte genial. Aber bei Reifen und Fahrwerken sollte man eher auf die Qualität achten. Man packt ja auch keine Austone Reifen drauf, nur weil die lediglich 1/5 von einem Michelin kosten (und im trockenen vermutlich den Meisten reichen)

    Zunächst ist die Information "17-18 Zoll" nicht sonderlich hilfreich. Es kommt auf die Felgen- und Reifengröße (Breite + Querschnitt) an. Dann sind oft alte Fahrwerke schon tot, d.h. das was die Stoßdämpfer tun sollten (Stöße dämpfen) tun sie nicht mehr. Somit federt man gerne einmal durch.


    Zudem sind die Meisten Federn die für den 202er erhältlich sind progressiv gebaut. Wenn er mit einem Sportfahrwerk noch immer aufsetzt, was man dann spätestens beim TÜV merkt wenn man alles eintragen lässt, kann man Federwegsbegrenzer verbauen. Alternativ ihn durch die Gummis etwas höher setzen - dann verliert man aber eben auch die Tieferlegung ein stück weit.


    Gewindefahrwerke gibt es für den 202er nur TA-Schrott / FK und KW. Das eine taugt nix, das andere ist den Meisten zu teuer. Da ist ein H&R Cupkit, Koni STR.T oder Bilstein B12 Fahrwerk die bessere Alternative.

    So ziemlich jede Beläge machen Probleme mit gelochten Zimmermann-Scheiben. Das liegt aber an den Schrott Scheiben. Sobald man die etwas ambitionierter rannimmt (sonst braucht man auch keine Red / Yellowstuff) reissen sie eben... Müll, mehr ist das nicht.


    Bei deinem Profil nimm entweder ATE Ceramic (falls lieferbar, was wohl nicht so ist) oder Greenstuff.

    ACQ92 "Selbst schuld" in dem Sinn, dass eben MB hier deutlich höhere Preise im Gutachten angibt bzw. verrechnet. Was steht denn für ein Stundensatz im Gutachten? Er darf ja nicht wahllos irgendeinen der freien nehmen (das dürfen wenn dann die gegnerischen Versicherungen kürzen) sondern muss den Stundensatz der reparierenden Werkstatt (MB) ansetzen.


    Man kann mit einem Gutachten halt endlos variieren, auch im Sinne der "Neutralität". Bei einem Gutachten von / bei Mercedes wird eben die Rückleuchte mit einem Kratzer für 300€ ersetzt. Dem Gutachter der freien Werkstatt sagst halt "wenns eng wird, lass es raus". Aber gut, ist ja nun eh zu spät.


    Wenn man den Schaden nicht reparieren lässt bzw. sich keine Bestätigung einholt, muss das aber beim Verkauf (falls er jemals stattfinden sollte) zwingend mit angegeben werden.

    Zunächst: Keine Ahnung worin ein Unterschied bestehen soll. Aber gerade an der HA, die eh relativ wenig beansprucht wird, kann man problemlos Greenstuff (ist wie Black, also Serie, nur staubreduziert) oder Redstuff fahren. Wobei ich dann eher zu Green tendieren würde.


    Selbst an der VA gehen Redstuff problemlos mit normalen Bremsscheiben.

    Aber um ehrlich zu sein, bist du ja ein "bisschen selbst schuld". Wer fährt auch mit so nem alten, wenig wertvollen Auto zu Mercedes und lässt nen Gutachten machen.

    Da fährt man zu seiner Haus & Hofwerkstatt, ruft den Gutachter von denen an und quatscht mit ihm. Dann lässt sich so etwas auch vermeiden. Dass der Typ von MB darauf keinen Bock hat, ist auch klar. Wozu mehr Mühe investieren als notwendig. Da wird auch der Restwert nach überfliegen von einer Liste ermittelt und gut is.


    Hätte nicht sein müssen, definitiv. Aber wenn man zu MB fährt muss man mit sowas ganz klar rechnen.

    Bei der Abholung vom Vito wurde ganz klar gesagt, dass eine Barzahlung NICHT möglich ist. Ob das nun nur bei der NFZ-NDL war oder auch bei PKWs gilt, weiß ich nicht. Würde niemals einen neueren PKW bei dem Laden kaufen...


    Es hieß klar entweder Finanzieren oder Überweisen, wenn man das nicht möchte, muss man wo anders kaufen.

    Bei normalen PKWs kann ich mir schon vorstellen, dass das noch geht. Gerade bei AMGs, das heutige Klientel muss ja, wie Jürgen schon gesagt hat, das hart verdiente Schwarzgeld irgendwie los werden.

    Also ich seh im dunklen weiter als meine Scheinwerfer ausleuchten. Mond, Sterne,... sorgen ja für eine ausreichend weite Sicht, die eben deutlich über 50 o. 80m liegt. Außer man ist Nachtblind oder es schüttet wie aus Kübeln.


    Wenn man die Scheinwerfer auseinanderbaut und reinigt sollte man am besten gleich alle Dichtungen mit erneuern. Kosten bei MB auch nicht sonderlich viel.

    Nur tief, hart und breit wie nen Golf 3? Da wirst du bei all dem billigschrott fündig. Die Meisten GWs für den 202er sind ja eh von JOM, FK oder TA. Einzig KW bietet noch ein vernünftiges GW Fahrwerk an.


    Eins haben sowohl JOM, FK und TA gemeinsam: Hart, scheiß Fahrverhalten und billige Verarbeitung. Ein Gewindefahrwerk wird immer härter wenn mans runter schraubt. Wobei ein FK tendenziell am tiefsten kommt, da haben die TA´s oft probleme.


    Also obs was teures sein will: Bei der Ausgangsfrage nein, wenn für HÄRTE reicht der billigschrott. Will man ein gut verarbeitetes, perfektes Fahrwerk weil einem Fahrverhalten wichtig ist, muss es definitiv was teures sein