Hallo, ich hätte 2 Fahrzeuge in die nähere Auswahl gezogen. Vielleicht darf ich um eure Gedanken bitten.
Fahrzeug #1
- BJ 2005
- C180K (T)
- 150000 Kilometer
- kein Öl im MSG Stecker (Stecker der NW-Verstellmagneten sind getauscht)
- nahezu kein Rost, also nur leicht in den Anfängen Türunterkante Fahrer und Beifahrer- Automatik, schaltet sanft
- ruhiger Motorlauf, keine auffälligen Motorgeräusche
- bißchen einseitig abgefahrener Vordereifen Fahrerseite
- etwas schwammig im Fahrgefühl
- Fahrersitz Sitzwange Teilleder eingerissen, sonst recht gepflegt Zustand Innenraum 1- bis 2
- Checkheftgepflegt
- aus 1. Hand
- Preis 5000€
Fahrzeug #2
- BJ 2002
- C200K (T)
- 190000 Kilometer
- kein Öl im MSG Stecker (Stecker der NW-Verstellmagneten sind getauscht, aber ganz leicht öliger Keilriemen)
- nahezu kein Rost, also nur leicht in den Anfängen Türunterkante Fahrer, Beifahrer und Nummerschildtafel hinten
- Automatik, schaltet sanft
- ruhiger Motorlauf, keine auffälligen Motorgeräusche, vielleicht etwas leichtes Steuerkettenrasseln
- bißchen einseitig abgefahrener Vordereifen Fahrerseite
- Fahrgefühl ok, kein Sportfahrwerk
- Lüftungspoti greift erst bei Stufe 3
- Türveriegelungszapfen auf Fahrerseite hinten in die Tür gerutscht
- Gummikeder samt Halterung (Klippse) Unterseite Fahrertür ab und herabhängend
- recht gepflegt Zustand Innenraum Note 2
- Checkheftgepflegt mit Ölwechsel ca. alle 20.000km bzw. aller 2 Jahre
- Preis 4000€
Was ist eure Meinung zu folgenden Fragen:
(ich weiß mit einem Gebrauchtem kann natürlich immer etwas sein)
- Preis ok?
- erwartbare Restlaufzeit ist natürlich nur mit ner Kristallkugel zu bewerten, aber die Motoren haben doch ein gutes Potential auch jenseits der 300.000km noch weiter zu schnurren, oder?
- erwartbare Reperaturen bei dieser Laufleistung?
- welchen würded ihr Favorisieren (natürlich in meiner Auswahlsituation;)
Ich danke schonmal für eure Gedanken!
Lieben Gruß
tocsin