Beiträge von ACQ92

    Stefan:

    Echt? 75? So schnell? Mein Gott, was rasen die Leute in deiner Gegend! Hier wird mit höchstens 60 auf die Bahn aufgefahren... HÖCHSTENS! *grins* Und auch genauso schnell wieder runter. Also VOR dem Verzögerungsstreifen hat man bereits auf "bekömmliche" 60 runtergebremst. Und das zieht ja eine Kettenreaktion nach sich: Die LKW müssen wegen dieser Deppen ebenfalls scharf bremsen oder auch nach Links ausweichen, wo dann gerade der "Raser" mit 120 gefahren kommt... ^^



    Gruß Torsten

    Das Auto ansich rostet unter der Rost-Farbe ja auch nicht - also... ähem... fast nicht ^^


    Nein, in dem Rostlack ist Eisenstaub als Zusatz und der Eisenstaub wird mittels dem "Aktivator" zum Rosten gebracht. Der Aktivator ist letztlich nix anderes als eine Säure. So bildet sich innerhalb von ein paar Tagen eine echte Rostschicht, die immer weiter wächst und intensiver wird, solange noch Eisenstaub da ist. Der originale Lack ist nach wie vor drunter und wenn man die Lackierung vernünftig vorbereitet hat, passiert dem Blech garnix. Das ist nach wie vor geschützt. Und weil der Rost nur in dem Rostlack selbst ist, lassen sich damit alle Materialien beschichten und die rosten dann.



    Gruß Torsten

    Stefan:

    Kann ich mich dann auf dich berufen, wenn ich einen Mittelspurschleicher rechts überhole vorbeifahre , der das sieht, unvermittelt nach rechts rüberzieht und es kracht? Auf DIE Gerichtsverhandlung bin ich dann mal gespannt... Denn genauso hab ich es schon ein einige Male erlebt oder bei Anderen gesehen. Nur halt bislang ohne Unfall, aber mit Adrenalin & Blutdruck, und deswegen laß ich das lieber ;)



    @All:

    Aber nochwas zum Allheilmittel "Tempolimit": Kann mir mal einer erklären, warum alle (ALLE!) heiklen Situationen, die ich auf der Bahn immer wieder erleben "darf", sich ausnahmslos diesseits der magischen 130km/h abspielen. Wie genau hilft ein Tempolimit mir da weiter? Es ist nämlich immer wieder dieselbe Scheiße, die da läuft:


    - Der Mittelspurschleicher mit den vielzitierten 103km/h, der unvermittelt rechte Haken schlägt!

    - Der Trucker, der mit 80,02km/h kilometerlang andere Trucks "überholt" und zig entnervte Autofahrer hinter sich herschleppt!

    - Beschleunigungs- oder Verzögerungsstreifen, was zur Hölle ist das? Geht doch auf der Bahn selbst viel besser...

    - Ganz links fahren und 200m vor der Ausfahrt feststellen, daß ich HIER und JETZT runter muß...

    - Meine 35 Fahrassistenten passen auf mich auf, da kann ich ja getrost Heia machen!




    Gruß Torsten

    Wenn die Herrschaften UNBEDINGT mal wieder irgendwas verbieten müssen - natürlich im Sinne der Verkehrssicherheit xD - dann sollten sie mal die andauernden Elefantenrennen auf der Bahn verbieten. Denn die verursachen meiner Meinung nach noch die gefährlichsten Situationen, wenn der gemeine Autofahrer dahinter mal wieder die Nerven verliert, weil er genau weiß, was die Trucker da machen: Schwätzchen Franz und Günther, ab Minute 47:50 ^^


    Gruß Torsten

    Federn vs. Motorgewicht: Ich dachte, das sei aufeinender abgestimmt? Daß es da so ein Punktesystem gäbe...? Jedenfalls mußten wir in der NL seinerzeit rechnen, als ich meinen Classic auf das Sportfahrwerk vom "Sport" umrüstete.



    Der Bericht über den GTS: Genau das schrieb ich ja 4 Seiten vorher. Wobei ich jetzt nicht mehr weiß, ob es sich bei der Reportage um genau diesen Fall drehte oder ob das ein anderer war. Is schon ne Zeitlang her. Aber der "Tathergang" war genau der gleiche: Prüfer "prüft" jede Menge Autos gewisser Händler am Schreibtisch und macht so "ne schnelle Mark" nebenbei, und das über Jahre hinweg ;)



    Gruß Torsten

    Und ich bin gegen ein Tempolimit, schon weil es so ein "Umwelthilfe"-Ding ist... und jetzt? Dieser Abmahnverein hat schon genug Schaden in der Wirtschaft angerichtet!


    Selbst Toyota hat das inzwischen kapiert und unterstützt die nicht mehr. Hat zwar bei den Japanern ein bißchen länger gedauert, bis sie verstanden haben, daß die DUH gegen das Auto allgemein ist und nicht, wie Toyota dachte, nur gegen das deutsche Auto ^^



    Gruß Torsten