Beiträge von ACQ92

    Du meinst wie im Schiffbau? Nein, nicht wirklich. Denn dir fehlt etwas ganz Entscheidendes: Das Elektrolyt! Sprich dafür müßte das Auto unter Wasser sein, das bißchen hingesprayte Regenwasser genügt da nicht ;)



    Gruß Torsten

    Garnix spricht dagegen, sondern viel dafür. So hast du das Problem elegant gelöst. Ich weiß, wo der 202 den FH-Schalter in der hinteren Tür sitzen hat, nämlich (fast) genau da. Von meinem Dad seinem noch. Ich selbst habe ja hinten Kurbeln... wo eh niemand sitzt... :P



    Gruß Torsten

    Och nöööööö, bitte keine neuen Gesetze oder Verschärfung irgendwelcher Gesetze. Es würde vollkommen genügen, den heute zur Verfügung stehenden gesetzlichen Rahmen auszuschöpfen. Wie es der Richter in dem Falle getan hatte. Würde das öfters geschehen anstatt ständig "Kuschelurteile" zu fällen, würden solche Forderungen garnicht erst aufkommen. Denn wie gesagt: streng genug sind unsere Gesetze ja, lediglich Rechtsprechung läßt oft genug zu wünschen übrig.


    Vielleicht sollte dort aber auch nur ein Esemble stationiert werden und das nächste Urteil wird wieder eins a 'la "2 Jahre auf Bewährung und 150 Sozialstunden, weil der Täter so ne schwierige Kindheit hatte!" ?(^^



    Gruß Torsten

    Andreas:

    Stimmt, länger wie 15 Jahre halten Straßen i.d.R. nicht, dann müssen sie erneuert werden... ^^


    Zu dem Urteil: Das paßt so, denke ich. Der Typ hat es durch sein Verhalten billigend in Kauf genommen, daß Menschen um's Leben kommen können, und ja, er handelte mit Vorsatz. Aber von Mord zu sprechen halte ich für bedenklich. Denn Mord heißt ja, daß jemand einen anderen gezielt töten will und das dann auch tut. Jemanden gezielt töten wollte er allerdings nicht.


    Bedenklich finde ich die Art der Berichterstattung. Da wird nämlich mal wieder suggertiert, daß das PS-starke Auto letztlich schuld gewesen sei und es wird doch nur wieder eine Diskussion ähnlich der gewesenen "SUV-Verbots-Diskussion" gestartet. Um innerorts mehr wie 130km/h zu fahren, brauche ich keine 600PS, das geht auch mit einem 54PS starken Toyota Starlet, wie mein Kumpel vor 25 Jahren schon bewiesen hatte. Deswegen geht die Art der Berichterstattung in dem Punkt für mich (mal wieder...) in die falsche Richtung.



    Gruß Torsten

    Also wenn ich das richtig verstehe, kostet eine "elektrische Tankfüllung" an der Ladestation genauso viel wie eine benzinige Tankfüllung an der Zapfsäule...? Und nur zuhause an der privaten Steckdose ist's merklich billiger? Welche aber den Nachteil hat, daß das Stromnetz nicht genügend Kapazität hat, mehrere Elektrokarren gleichzeitig zu laden? ?(


    Ich orakel jetzt mal: Der Staat wartet noch ein wenig, bis noch mehr dieser Elektrokarren unterwegs sind und verbietet dann das Laden an der heimischen Dose... ;)^^



    Gruß Torsten

    Jaaaaaa, da wird man wohl mal seinen Hintern heben müssen um die örtliche Niederlassung aufzusuchen. Es läßt sich nicht alles am heimischen Schreibtisch lösen...


    Alternative: Mit Schraubenzieher bewaffnet zum nächsten Schrottplatz - FALLS da noch W202 herumliegen ;)



    Gruß Torsten

    Natürlich bekommt man die schon beim Kauf mitunter ordentlich abgelagert...

    Jupp, ein "neuer" Simmerring mit Produktionsdatum 07/99 macht genauso viel Sinn wie der Simmerring, der 1999 im Werk eingebaut wurde: Beide sind höchstwahrscheinlich hart und die Gefahr einer Undichtigkeit ist hier wie da recht hoch.


    Das gilt generell für alle Gummiteile und teilweise auch für Plastikteile. Alte Autos mit wenig Kilometern haben das Problem auch. Nur weil die Karre in den letzten 25 Jahren bloß 40tkm gelaufen hat, heißt das noch lange nicht, daß da nix kaputt gehen kann - auch wenn die Verkäufer einem das gerne glauben machen wollen... Da geht durchaus einiges mehr kaputt wie an den Auto, was für dieselben 40tkm die üblichen 2 oder 3 Jahre gebraucht hat. Früher sagte man auch "...ist im Stehen kaputt gegangen!"



    Gruß Torsten

    Velours ist bis inkl heute der beste Stoff, der je für ein Auto lieferbar war. Hab das im Quattro, sieht genauso aus wie das auf dem Ebay-Kleinanzeigen-Link. Und würde es um Nichts in der Welt tauschen. Es ist weich, trotzdem robust und unempfindlich, es macht das Auto wohnlich und schluckt Schall - und sieht halt edel aus. Velours und Wurzelholz, herrlich!


    Leder? Wie kann man nur? Wahnsinnig empfindlich, sieht nur solange gut aus, wie man es nicht benutzt, sprich, sich nich drauf setzt oder es angreift. Danach wird es speckig und bekommt Risse. Man rutscht nur drauf rum und es macht das Auto im Innenraum laut. So maso, daß ich für den Kram Aufpreis bezahlen würde, bin ich nicht, ja ich sage sogar: Leder ist für mich ein Grund, ein Auto stehen zu lassen!



    Gruß Torsten