Beiträge von ACQ92

    Jajaaaaaaa, die lieben "Freunde" vom anderen Ufer...


    Warum dieses Entsetzen über die Amerikaner?
    Ich halte es mit Volker Pispers: "Der Amerikaner ist die Orrrrchideeeeeeeee der Menschheit. Wir Eurpäer sind allenfalls Gänseblümchen und der Rest ist Unkraut!" und "Wenn der Ami etwas von dir haben will, gib es ihm besser. Sonst holt er es sich. Er hat eine seeeehr große und schlagkräftige Armee!"


    Und jetzt denkt mal ganz kurz darüber nach, warum nur DIE Diktatoren böse sind, die auf einem Haufen Erdöl sitzen, alle Anderen nicht...


    Na? Wird das Verhalten der USA gegenüber dem Rest der Welt jetzt logischer?? ;)



    Gruß Torsten

    Hallo


    Mein Dad hat seinen '99er C200 Sport (oder ist's ein '98er, weiß jetzt nicht genau...) als jungen Gebrauchten in 2005 oder 2006 bei einer NL gekauft. Aus erster Hand (ältere Dame) Werkstattgeprüft, mit Garantie und Allem.
    Und der sieht innen HAARGENAUSO aus. Selbe Sitze, selbes Lenkrad, selbe Armaturen...
    Der ist Original!



    Gruß Torsten

    Weia, was geht denn hier? 8|


    Ich würde nicht klagen, bringt doch eh nix außer nur weiterer Ärger und weitere Demontage von Stefan beim Gesichtsbuch...


    Diese Zeitschriften sind letztlich doch alle gleich: Innere Werte eines Autos und welch Mühe sich einer macht ist egal, es zählt nur Bling-Bling.
    Und wenn die Schlauchschelle eine verzinkte und keine verchromte ist, gibt's gleich Punktabzug.
    Autos, die es bei diesen Heftchen "zu was bringen" wollen, sind eh keine Alltagsautos mehr, ja die Meisten haben ihr aktives Leben als Automobil hinter sich. Sie bewegen sich mit Abschluß der Arbeiten meist nicht mehr aus eigener Kraft vorwärts (...außer auf den Trailer für zum Tuningtreffen), weil das Fahren irgendwas dreckig machen könnte. Oder du hast neben der Arbeit keine weiteren Hobbies mehr außer den "Bling-Bling" zu putzen :D



    Ich erinnere mich da an ein Projekt eines Audiforum-Betreibers, der in Eigenregie ein Auto entstehen ließ, was es ab Werk so nie gab, seiner Meinung nach aber fehlte. Er baute sich einen Audi RS2 auf Basis einer Limousine der Vorgängerbaureihe auf. Aber nicht einfach "Technik in ein anderes Auto" und fertig (das war nämlich garnicht möglich!), nein, er schuf ein Auto, was in einer derartigen Perfektion da stand, wie es die Ingolstädter selbst nicht besser hätten bauen können. Mit all den Wiedrigkeiten und Problemen, die sich da auftaten. Er kaufte sich als Erstes einen neuen Tacho mit Null Kilometern und stellte sich den auf seinen Schreibtisch. Denn dieser Tacho - besser der Tachostand - war Programm! Ein NEUES Auto einer längst vergangenen Baureihe ist da entstanden. Das Projekt war teurer, als ein RS2 seinerzeit neu kostete (über 100TDM) und dauerte mehrere Jahre.


    Und dann beging er einen Fehler: Er wandte sich an eine "Szenezeitschrift".
    Ihm erging es ähnlich wie Stefan. Nur daß man da nix am Zustand mäkelte (ein neues Auto ist halt neu - sozusagen *ggg*), nein, man mißachtete die Arbeit, die da drin steckte. Man hatte das Auto garnicht verstanden...



    Um's kurz zu machen: man läßt es besser mit diesen Heftchen :thumbdown:




    Gruß Torsten

    Es ist doch garnicht die Frage, ob eine kleine Lima einen große Akku laden KANN - Natürlich kann sie das. Ist halt nur die Frage, wie lange es dauert, bis "der Eimer voll ist", wie Manche so schön sagen.


    Wenn Eric im Winter bei Dunkelheit und klirrender Kälte durch die Stadt im Stopp & Go zur Arbeit juckelt mit Allem an, was hell und warm macht, könnte es durchaus sein, daß der große Akku leergelutscht wird. Unbemerkt. Über Tage hinweg.
    Hat er allerdings ein Fahrprofil wie ich, zur Arbeit 70km einfache Strecke, zu 80% Autobahn und die ist fast immer frei, dann könnte der große Akku durchaus "vollgemacht" werden.
    Aber da er sich dazu nicht äußert, kann ich nur raten. Und da gehe ich erstmal vom Negativen aus, nämlich von der Stadtjuckelei...



    Darin liegt letztlich auch der Grund, warum der Eine Probleme mit kleiner Lima vs. großen Akku hat und der Andere eben nicht.



    Und zu der weiter oben gemachten interessanten Rechnung kann ich nur sagen: Möglich, daß die stimmt oder auch nicht, ich weiß es nicht.
    Aber WAS ich weiß, ist, daß JEDER Autohersteller die Stromabgabe der Lima stets größer wählt als die Kapazität des Akkus. Und zwar um einiges größer. 50% und Mehr.
    Mein Audi Quattro hat bei 63AH Akkukapazität eine 120A-Lima... :whistling:




    Gruß Torsten

    Hallo


    Ich kenn das eher so, daß der Wert einer Ware davon bestimmt wird, wer sie gerade hat.
    Also wenn ICH sie habe und los werden will, muß ich's für ein Almosen verschenken oder halt entsorgen- am Besten noch gegen Gebühr....
    Hat's ein Anderer und ich will's haben, soll ich das Gewicht der Ware in Gold aufwiegen 8| :S



    Bei Gebrauchtwagen machte ich recht unterschiedliche Erfahrungen:


    Ich hatte bis Anfang dieses Jahres einen Ford Fiesta, Bj. 2007 mit LPG-Umbau, 210tkm auf der Uhr und sich ankündigendem Reparaturbedarf der teuren Art. Ein Vertragshändler wollte mir dafür 1500,-€ geben, WENN ich bei ihm einen Neuwagen kaufe! Aber nur dann! So seine Worte... Ein paar Wochen später baute ich damit einen Unfall, geschätzte 2000,-€ Sachschaden, Auto war aber noch bedingt fahrbereit. Ich setzte ihn so kaputt wie er war für 1700,-€ in's Mobile und ein Teppichhändler hat's dann für 1500,-€ gekauft. Hab ich ein schlechtes Gewissen? Nein! :D


    Ein zweiter Ford Fiesta, älter, aber dafür technisch Tip-Top und mit weniger Kilometern, sollte noch weniger bringen bei einem evtl. Verkauf. Da hab ich gesagt, daß ich ihn für das knauserige Geld lieber behalte und selbst solange fahre, bis er auseinender fällt. Und dann ruf ich o.g. Teppichhändler wieder an... :smoke:



    Das bessere Auto wollte keiner haben, nur weil's 4 Jahre älter war. Verrückte Welt!
    Aber wie Fabi schon sagt: Ich muß ja nicht verkaufen! :D



    Gruß Torsten

    @hsvfan:


    Hast du gute Nerven?
    Wenn nicht, dann guck bloß nicht nach dem Unterboden...
    Du hast einen MoPf - die Version mit der biologisch abbaubaren Grundierung, für den perfekten Rostschutz... Achtung Wortspiel: RostSCHUTZ!! :D



    Gruß Torsten