Beiträge von Sascha

    Hi Daywalker,


    gebördelt hatte das meine Tuner schon beim Einbau des Fahrwerkes. Hatte ihn darum gebeten. Würde aber sagen, ohne bördeln geht es überhaupt nicht.
    Die Frage ist nur, ob es reicht oder nicht.


    Was willst den für Gummi´s vorne verbauen?

    Hi Daywalker,


    ich hab die Dezent RH ich 8,5 X 18 ET 30 drauf und hab die Kotflügel vorne 1cm ziehen lassen. Kostenpunkt mit Lackieren 400€.
    Hab wohl 60/45 H&R Cut Kit drunter mit 3er Gummi´s vorne und hinten.


    Hatte am Anfang 1er Gummi´s an der Vorderachse verbaut, das war aber leider unfahrbar, :huh:
    da das innere der Kotflügels schon im Stand auf dem Reifen lag (sah aber Hammermässig aus).
    Ach so, hatte die Probleme hauptsächlich an der Beifahrerseite.
    Fahrerseite hätte möglicherweise auch ohne ziehen geklappt.


    Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.

    Hi @ all,


    passt das Espritfahrwerk aus einem ´99 C180 (T-Modell) in einen C180 Classic Bj.95 (Limo)?


    Oder passen nur die Federn und die Dämpfer nicht?


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß Sascha

    Er senkt sich in der Kurve zuweit nach links oder rechts und kommt dann an die Kotflügel. Mit Hilfe der Federwegbegrenzer sollte sich die Neigung verringern, damit das nicht passiert.
    Kommen aber jetzt 3er Gummis rein, mal sehen ob es sich damit erledigt hat.


    Gruß Sascha

    Hi @ all,


    ich hab in meinen Baby das H&R Cup Kit 60/45mm verbaut, vorne mit 1 Gummi´s. Leider schleifen gelegendlich die Reifen an den Kotflügeln, aber nur bei starken Schlaglöchern und bei schnellen Kurven fahrten. Um dieses Probem jetzt aus dem weg zu schaffen, hat ich mein Baby heute morgen zu Lackierer gebracht, um die Kotflügel 1cm ziehen zu lassen.
    Jetzt rief mich der Lackierer gerade an und meinte das es nichts bringen würde, in Kurvenfahrten kommt das Auto immer noch an die Kotflügel. ;( Die Federn wären vorne zu weich und würden zustark einknicken. Hat mir jetzt vorgeschlagen Federwegbegrenzer einzubauen.


    Auch so, hab einen C180 T-Modell Baujahr ´99 mit 8,5 X 18 ET30 auf 225/40/18.


    Meine Frage wäre jetzt, vorne 3 Gummi´s einbauen,Federwegbegrenzer oder kann man die Dämpfer härter stellen, damit das schleifen aufhört.


    Danke im vorraus schonmal für Eure Hilfe


    Gruß Sascha :D