Zum Punkt Tieferlegung: Ich hab letztes Jahr 40er H&R in meinen S202 gebaut. Vorne hab ich 1er Gummis- und hinten 3er Gummis genommen. Hängea*sch ist trotzdem da Ggf. werd ich da nochmal andere Gummis hinten reinmachen. Alltagstauglichkeit ist.. naja also manche Auffahrten bzw. Einfahrten sind nicht mehr drin Im Wald mit Anhänger sah man ab und an mal ne Dritte Spur vom Auspuff im Schnee. Denke mit den 30er Federn ist man da besser unterwegs.
Beiträge von TimV8
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Das schaue ich mir an !!!
A2024270228 war das bei mir (CLK 209). Kostet 2,47€+ Märchensteuer
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Soll heißen, machte keine Geräusche mehr?
Die Feststellbremse bei meinem, lässt sich auch geräuschlos betätigen ...Genau, hat einmal geknackt und seit dem war es geräuschlos.. Beeinträchtigt die Funktion zwar nicht, aber ist ja schnell repariert
Ist nur ein kleines Plastikteil -
Gestern brach die Feder, die den Griff der Feststellbremse zurückzieht. Diese und die Raste, die für das Knarzen beim treten der Feststellbremse zustädnig ist, beim freundlichen geholt und getauscht. 3,42€ und alles wieder wie es soll. Die Raste hat vor ein paar Monaten den Dienst quittiert.
Zudem gibts nochn neuen Schlüssel.. der wird leider nicht so günstig. -
Über den Winter gönnte ich mir bzw. meiner BMW GS nach 23 Jahren eine Generalüberholung.
Da ich schon letztes Jahr wieder voll ins Motorradfahrerleben eingestiegen bin, habe ich mir kürzlich einen BMW Atlantis 5 Anzug gegönnt.
Grüße
Oh oh die GS Fahrer
Die Kombi geht klar, aber bitte ohne Warnweste
DLzG
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DIe Lambdasondenprüfung war komplett unauffällig und gab keinen Grund zur Beanstandung, der Prüfer meinte, es wär wohl tatsächlich der Kat.
H.Mein 1. Prüfer sagte bei meinem Motorrad auch "ist der Kat, der nicht funktioniert." Der 2. wiederrum erkannte die zu niedrige Temperatur und lies sie länger hochdrehen bis es i.O. war.
Also Prüfer haben nicht immer Recht
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Bei der AU wird der Motor bis kurz vor der Drehzahlabschaltung minutenlang georgelt bis die Werte stimmen.
Kann sehr Temperaturlastiges Thema sein. Vor einiger Zeit bei meinem Motorrad gehabt: Beim 1. Anlauf nicht bestanden. Etwas später nochmal probiert, dieses Mal beim anderen Prüfer.. Der hat sie erstmal ein paar Minuten auf Touren gehalten und schon ging der Wert schlagartig runter in den Grünen bereich. Der Kat der Sportauspuffanlage braucht da wohl länger um Warm zu werden.
Vielleicht mal richtig aufheizen den Kat und dann zur Nachkontrolle.. Ggf. nicht zum TÜV, sondern zu ner "guten" Werkstatt
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Lambda lag während der gesamten Prüfung immer so um 1.0 +-0.1
wenn Lambda um die 1 liegt, ist der Kat hin.
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Hab ich gestern auch erledigt auf dem S202. Ich finde die 203 Felgen stehen ihm gut. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180403/89d2ccf9b9c8110d0a0c11aff026cd44.jpg]
Sieht echt gut aus. Die Felgen habe ich auch noch liegen.. könnten für den 240T herhalten
Denke der CLK kriegt die Woche auch wieder seine 19" drauf -
Wie weit darf ich nun überhaupt "rausgehen"? Darf der Felgenabschluss maximal Aussenkante Kotflügel sein?
Da gibt es wohl zwei Meinungen zu soweit ich das letztes Jahr mitbekam. Die einen sagen, nach irgendeiner EU Richtlinie muss alles abgedeckt sein, die anderen sagen nach nationalem Gesetz muss die Lauffläche abgedeckt sein.
Mein Tüvver hat mir letztes Jahr Fahrwerk, Felgen & Distanzen eingetragen. Das Felgenhorn (bei 8,5x19 auf VA 235/35/19) steht minimal aus dem Radkasten raus. Ist ein Stück weit wohl auch Ermessenssache der Prüfer.