Beiträge von Internatler

    Guten Abend,


    nachdem ich am 02.01.13 auf "Gutdünken" beim TÜV vorgefahren bin mir aber der Segen wegen eines ausgeschlagenen Spurstangenkopfes sowie des Führungsgelenkes mit erheblichen Spiel links verweigert worden ist, habe ich nun heute nach erfolgreicher Reparatur im zweiten Anlauf TÜV für die nächsten zwei Jahre bekommen. Die AU Untersuchung wurde im ersten Anlauf gemeistert.
    Habe mein 95er W202, im Oktober 2011 mit einer Laufleistung von etwas über 160tskm erstanden. Ich habe bislang 30.000 km gefahren.


    Mit freundlichen Neujahrsgrüßen aus dem Oberbergischen


    Marcus

    Ich habe unter nahezu gleichen Bedingungen, (Gleiche Fahrstrecke, ähnliche Wetterbedingungen, daher fast gleiche Stromabnehmer) dreimal hintereinander E10 Kraftstoff getankt, und dabei festgestellt, dass mein C180, ungefähr 0,75 l mehr Sprit verbraucht als mit normalen Super Kraftstoff. Bei der Leistung und der Laufkultur konnte ich keine Veränderungen feststellen. Ich fahre bis auf das Wochenende täglich 117 km.


    Marcus

    Ich sehe es eigentlich so, bekomme bei der Ummeldung einen neuen KFZ- Schein, habe auch noch einen neuen Brief bekommen, brauchte natürlich auch zwei neue Kennzeichen mit Gemeindeplakette sowie TÜV Plakette. Alles habe ich bezahlt und wenn die Umwelt Scheibenplakette Pflicht ist, so sollte man auch diese bei der Ummeldung dabei bekommen. Könnte ja jetzt den alten entwerteten KFZ Brief als Kennzeichennachweis mitnehmen.
    Na ja schwierig, aber es wird wohl so sein das man sich eine neue Umweltplakette zulegen muss und anschliessend zur Maniküre gehen muss.

    Ich möchte mich hier im Forum ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Marcus, bin 50 Jahre jung und seid dem 09.10.2011 stolzer Besitzer eines C180 esprit Baujahr 1995. Es ist mein erster Benz und soll uns in erster Linie als Zweitwagen dienen und mich 5 mal die Woche zu meiner Arbeitsstelle bringen die ca 60 km entfernt ist. Der Vorgänger des Benz war ein Renault Twingo, den ich aber hauptsächlich aus Sicherheitsaspekte abgegeben habe. Mein Wohnort ist Gummersbach in der Nähe von Köln. Das solls fürs erste gewesen sein.


    Marcus