Mit Xentry in Verbindung mit DAS (das ist das Beste) kannst du alles sehen und alles was vorgesehen ist Codieren wenn du weißt wie.
Und es geht schon sehr sehr viel auch am 38pin Stecker.
Was anderes benutzt Mercedes auch nicht.
Allerdings frage ich mich welche "LIVE" Daten hier immer so Interessant sind?
Lambdawert? Zündwinkel? Fehlercodes?
Was bringt das bei der Fahrt? Erstmal möchte ich behaupten das die wenigsten was mit dem ersten zwei anfangen können. Und selbst wenn, bringt dir das bei der Fahrt nichts weil du musst ja Auto fahren musst. Als Fahrer ist das bedienen einen Tablets oder Leptops bei der Fahrt genau so verboten wie das Handy. Übrigens selbst das reine draufschauen wird nicht gern gesehen (Fragt nicht warum ich das weis #Gasanlagen einstellen).
Fehlercodes, kann man in der Regel während der Fahrt nicht Reparieren, meist fehlt Werkzeug oder das passende Ersatzteil.
Wenn jemand Wasser Öl und Abgastemperatur haben möchte. Da gibt es durchaus einfachere Methoden also über das Uralte MSG die Daten abzugreifen.
Jochen