Beiträge von Jochen-43er

    Es gibt für den M112 und M113 zwei unterschiedlich Wasserpumpen. Einmal mit und einmal Ohne Wasseranschluss für den Kompressor.

    Das geht über HSN und TSN sehr gut. Außerdem kann man bei den meisten Plattformen auch sein Modell genau raussuchen.


    Aber Egal, um mal halbwegs beim Thema zu bleiben. Die Frage welcher Hersteller Original war würde mich viel mehr Interessieren.


    Jochen


    PS.: ich weis gar nicht ob man die mit Anschluss für den Kompressor im Freien Handel bekommt.

    Mit Xentry in Verbindung mit DAS (das ist das Beste) kannst du alles sehen und alles was vorgesehen ist Codieren wenn du weißt wie.

    Und es geht schon sehr sehr viel auch am 38pin Stecker.


    Was anderes benutzt Mercedes auch nicht.


    Allerdings frage ich mich welche "LIVE" Daten hier immer so Interessant sind?

    Lambdawert? Zündwinkel? Fehlercodes?

    Was bringt das bei der Fahrt? Erstmal möchte ich behaupten das die wenigsten was mit dem ersten zwei anfangen können. Und selbst wenn, bringt dir das bei der Fahrt nichts weil du musst ja Auto fahren musst. Als Fahrer ist das bedienen einen Tablets oder Leptops bei der Fahrt genau so verboten wie das Handy. Übrigens selbst das reine draufschauen wird nicht gern gesehen (Fragt nicht warum ich das weis #Gasanlagen einstellen).

    Fehlercodes, kann man in der Regel während der Fahrt nicht Reparieren, meist fehlt Werkzeug oder das passende Ersatzteil.


    Wenn jemand Wasser Öl und Abgastemperatur haben möchte. Da gibt es durchaus einfachere Methoden also über das Uralte MSG die Daten abzugreifen.


    Jochen

    BJ 93 = Kabelbaum.

    Isolier doch mal ein Paar ab und schau wie die sich knicken lassen. Ich vermuten die Isolierung wird dir dann schon entgegen kommen.


    Das der Fehler wirklich nur auf Gas ist ist zwar komisch aber naja.

    Mageres laufen könnte noch ein Unterdruckproblem sein das die Gasanlage nicht genug Unterdruck bekommen. Müsste man die Schläuche mal alle nachschauen.


    Drosselklappe kann man jetzt noch vermuten. Ist aber alles wahrsagen ohne wirklich in den Motorraum schauen zu können.


    Jochen