Beiträge von player1

    direkt neben der Batterie befindet sich normalerweise das Steuergerät der EFH+SD


    (...)


    Hi!
    Dieses Steuergerät gibts nur beim VorMopf. Beim Mopf gibts da hinten an der Batterie original nichts. Nur auf der anderen Seite des Trägers. Da gibts z. B. CD-Wechsler und Telefonbox. Aber so sieht der Stecker wirklich nicht aus.
    Ich tippe also auch dass das ganze von der AHK ist. Machs mal auf ;)


    MfG
    Daniel

    Hi!
    Der Innenraum wurde (optisch) größtenteils schon bei der kleinen Modellpflege überarbeitet. Heist das einfachste und augenscheinlichste Merkmal, um einen VorMopf von der kl. Mopf zu unterscheiden, ist der Warnblinkerschalter. Hat er sie selbe Form wie alle anderen Schalter, ist es ein VorMopf. Ist er dreieckig, ist es mindestens kl. Mopf.


    MfG
    Daniel

    Hi!
    Mal zum Thema:


    - A, B, und C-Säulen sind identisch
    - Teppiche auch
    - Rückbank auch, sofern beide ODER keiner der Wagen umklppbare Sitze hat
    - Beim Mopf war ab einen bestimmten Baujahr (98 glaub ich) eine automatische Kindersitzerkennung Serie. Wenn Du diese hast, kann Du Deinen VorMopf Beifahrersitz schon mal nicht gebrauchen. Das gibt nen Fehler im SRS-System.
    - Wie es mit der sonstigen Elektronik der Vorderitze (Heizung, Verstellung) aussieht, weiß ich nicht. Aber ich glaube nicht dass sich diese vom VorMopf so einfach an nen Mopf anschließen lässt.
    - Wagenhimmel wie schon gesagt, der ist anders. Am Rand (wo die Haltegriffe sind) ist der schwarz oder halt grau abgesetzt.


    Soweit ich weiß wars das, mehr fällt mir jedenfalls gerade nich ein ;)


    MfG
    Daniel

    Nur am Rande, auch wenns dem Treadstarter nicht hilft:


    (...) Nach einem Scheinwerferwechsel hingegen ist es richtig, dazu muß aber der Motor nicht laufen
    die LWR funktioniert auch ohne das der Motor läuft, man kann also auch so die Scheinwerfer einstellen
    habs ja selbst beim Wechsel auf Mopf-Scheinwerfern an meinem C180 so gemacht :whistling: (...)


    MfG Nico


    Das stimmt so nicht ganz. Denn beim Scheinwerferwechsel zieht mal ja die Unterdruckleitungen am Scheinwerfer ab. Dadurch entweicht der Unterdruck im System, heist bevor man nach dem Scheinwerfertausch die Scheinwerfer einstellt, muss man den Motor zumindest mal kurz laufen lassen, um wieder Unterdruck aufzubauen bzw. den Speicher zu laden.


    MfG
    Daniel

    Vielen Dank an alle! :thumbup:


    @ Stinger: Geh' Du Dir mal lieber noch ein paar Eulen angucken :P


    Als ich den Wagen gekauft hab, waren schon Brabus Federn drin, und 2er Gummies. Das hab ich auch mal so gelassen. Meinen alten hab ich mit den originalen Sport-Federn verkauft. Die hab ich ungefähr ein halbes Jahr vorher wieder eingebaut, weil mit den Tieferlegungsfedern war der nich mehr fahrbar. Die kamen immer weiter runter. Zum Schluss hatte ich bei eingeschlagenem Lenkrad im Stand noch 4mm Platz zwischen Reifen und Kotflügel. Und von der Lumma-Front zur Straße noch 7cm.
    Der Vorteil der Federn war die Straßenlage. Kein Schaukeln, kein Schwimmen, lag perfekt und ging trotz höherem Gewicht besser durch die Kurven wie so mancher flachgelegte Golf 2, der sich mal hat scheuchen lassen ;)


    Da können die Brabus-Federn jetz nich mithalten, obwohl auch die nicht schlecht sind. Müssten wohl noch passende Dämpfer und Stabis dazu...


    MfG
    Daniel