Beiträge von player1

    Nur weil es noch niemand ausdrücklich gesagt hat:


    Nur mit dem Kabelsatz ist Dir nicht geholfen. Es gibt Blinkerspiegel die anklappbar sind, und welche die es nicht sind. Du kannst also nicht einfach an Deine Spiegel zwei Kabel anschließen und schon läuft sie Sache ;) Du wirst die dafür vorgesehenen Spiegel brauchen. Zusätzlich halt den Kabelsatz, die passenden Stecker samt PINs, den Schalter, ggf. ne neue Holzblende für den Schalter, und ne Sicherung, da die Anklappfunktion ne eigene Sicherung im Sicherungskasten bekommt.


    MfG
    Daniel

    Hi!
    Ist das Auto in Deinem Avater das wo der Tacho drin ist? Dann ist es ja ein Mopf (die Angabe wäre übrigens schon beim Erstellen des Treads hilfreich gewesen ;) ). Beim Mopf-Tacho können die Nadeln nicht kleben, denn der Stellmotor gibt die Endstellung vor. Nicht irgendwelche Pins die hochstehen, wo die Nadeln festkleben könnten.


    Also, wie gesagt haben die Wellen, wo die Nadeln aufgesteckt werden, einen Endanschlag. Man muss sich also auch beim abziehen nicht die Stellung der Nadeln merken.


    Am Beispiel des Drehzahlmessers heist das: Du steckst die Nadel z. B. bei 3000 U/min auf (brauchst sie noch nicht ganz reindrücken), drehst sie dann nach links bis Du merkt dass da der Endanschlag ist. Dann drehst Du aber noch weiter. Die Welle blockiert, die Nadel rutscht also auf der Welle. Du drehst sie so weit bis sie auf 0 steht. Die Welle steht ja schon auf 0. Jetz kannste sie reindrücken und fertig.


    Evtl hast Du also beim Aufstecken nicht auf den Endanschlag der Welle geachtet. Das würde ich als erste mal kontrollieren.


    MfG
    Daniel

    Schlauch? Wofür?`Pinzette tuts doch?


    http://www.mb-treff.de/tipps-t…/birnchentausch/index.php


    Weil eine Pinzette oder eine kleine Spitzzange aus Metall sind, und die Birne aus Glas. Also rutscht man beim herausziehen damit immer wieder ab, wenn die Birne nicht ganz locker drin sitzt (was sie bei mir nicht tut). Und wenn man nen Gummischlauch oder ähnliches dazwischen hat, hat man mehr "grip" ;)


    Pinzette wofür? Kann man auch mit den Fingern. Jedenfalls habe ich es so gemacht.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner


    Also mit den Fingern kommt man da wohl kaum ran. Ich jedenfalls nicht. Würde ich gerne sehn, wie Du das machst ;)

    Boah hab das gerade mal hochgerechnet... da müsste meiner 578 km/h schaffen :thumbup:
    Werd ich gleich mal ausprobieren...


    Nee, da haste was falsch verstanden. Du hast doch keinen 180er. Deine Rechnung würde nur stimmen, wenn ein 180er die Basis war und Du den dann auf die Leistung gebracht hast.


    In anderen Foren ist schon länger bekannt, dass sich schon an serienmäßigen 180ern die ganzen Kompressor-, V6 oder V8-Fahrer die Zähne ausbeißen. Es soll auch schon Berichte von frustrierten SLR-Fahrern und Raumschiff-Enterprise-Piloten geben, die gnadenlos verheizt wurden. Man überlege was dann erst ein getunter 180er bringen muss... :thumbup:

    Hi!
    Kannst Du vielleicht mal ein Foto einstellen, welche Schraube Du gedreht hast? Und diese Schraube geht nun nicht mehr rein? Oder ging die nie raus?
    Haste Du beim Ziehen am Türgriff noch nen Widerstand, und nicht?


    Das Schloss vom 96er wird nicht passen denke ich. Brauchst schon ein Mopf Schloss. Aber ich glaube nicht dass Du ein neues Schloss brauchen wirst, bloß weil Du ne falsche Schraube gelöst hast.


    MfG
    Daniel

    MrBenz, hast Du also gar keine Lautsprecher im Auto? Und kein Radio? Liegt denn der entsprechende DIN-Stecker für ans Radio schon im Radioschacht?


    Kann es sein, dass der LS-Kabelbaum immer verbaut wurde, aber nur bis zu den Türtrennstellen? Und dann nur die Verlängerungen in die Türen weggelassen wurden? Wie siehts mit Frequenzweichen aus? Die würden ja dann auch fehlen, wenn der gesamte Kabelbaum weggelassen wurde. Wo sitzen die normalerweise? Ich kann im Online-EPC nix finden.


    *EDIT*


    Da war die Antwort vor meiner Frage da :huh:


    Also, wenn Du in den hinteren Türen und auf der Hutablage Lautsprecher hast, dann müssen vorne die Kabel auch liegen. Und eigentlich auch Lautsprecher drinnen sein. Ich wüsste jedenfalls nicht dass man die hinteren ohne die vorderen bestellen konnte. Nur umgekehrt.
    Heist da wird der Vorbesitzer sich die mitgenommen haben. Evtl. hatte er ja ein anderes Frontsystem verbaut. Somit würde ich fast mit Dir wetten, dass die originalen LS-Kabel noch irgendwo unter der Türverkleidung sind, wenn sie nicht abgeschnitten wurden.
    Du wirst also wohl oder übel mal die Türverkleidungen abnehmen müssen ;)


    MfG
    Daniel