Der Klimatrockner ist vom Zubehörhersteller, nur die wenigen inkl. Mercedes verkaufen den noch mit dem Schauglas.
Beiträge von ogiorl
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Bei Conti Ts 860 auch komplett innen an der Karkasse gerissen (getrennt von der Felge). Zum Glück am Ende der Baustelle bei Tempo 80. damals hieß des, vermehrt passiert…. Ich meide die Reifenmarke
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Ja, der M104 macht ordentlich Hitze in dem kleinen W202er Motorraum. Man sieht auch sehr schön, der Visko erst 10 °C später einschaltet. Ich hatte mal aus Spass die Nummer vom W124 drinnen und er ist fast die ganze Zeit mitgelaufen. Klang wie ein Flugzeug, unheimlich laut...
Die Kühlung kommt beim W202 durch ein richtig eingestelltes Kühlmittel (je mehr G48 desto schlechter die Kühlwirkung) und die Elektrolüfter. Ich würde Kühlmittel noch prüfen. Die Vorgabe wäre -37°C, das kann jeder Werkstatt in 1 min prüfen.
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Bei den Bildern stellt sich mir aber die Frage, wie du es geschafft hast den an den Stellen zu knicken. Normal zieht man ihn ja über die kurze Seite raus und knickt ihn leicht auf der langen Seite ein
....Beim Himmel mit Schiebedach ist auf der Oberseite (also im Normalfall versteckt) ein Metallrahmen angeklebt. Dieser erlaubt es leider nicht den Himmel längs zu biegen bzw. leicht knicken damit er durch die hintere Tür rauskommt. Diese Information hat mit leider bei Ausbau gefehlt.
Durch das Gewicht des Rahmens ist der Himmel noch dazu "Kopflastig", er knickt von alleine schon auf Höhe der B-Säule, genau kurz vor dem Rahmen.
Ich bin allerdings wieder positiv, dass man ihn gut nehmen kann. Die Stelle welche ich mit GFK fixiert habe, ist sowieso im verbauten Zustand recht fixiert. Hat aus meiner Sicht also nur Einfluss auf dem Handling.
Grüße
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Hi, M104 im Stadtverkehr ist 100°c bei den Temperaturen fast Pflicht. Hier siehst du die Schaltpunkte beim W202 mit dem M104 (dein Motor)
http://www.w124performance.com/service/w124CD1/Program/Engine/104/20-0020.pdf
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Hallo zusammen,
nachdem ich letztes Wochenende den Fahrersitz gemacht habe, müsste ich feststellen, dass der Dachhimmel hinten links und recht runterhing. Eine Baustelle jagt die Nächste...
Also Fahrersitz raus (wollte ich eher), A, B Verkleidungen abgebaut. Die C-Säule habe ich nur ausgecklips. Die Rücksitzbank blieb unverändert und der Beifahrersitz möglichst weit vorne mit umgelegte Lehne.
Also, ich weiß es nicht wie, aber der Himmel ist 110 cm breit und die hintere Türen nur 106/107 cm breit. Müsste also geknickt bzw am besten gebogen werden. Leider hat der W202er ein Schiebedach und der Dachhimmel der entsprechende Rahmen. Die vorherigen Klipse am SD habe ich natürlich alle gedrückt (2x links + 2x rechts). Dann nach vorne schieben um die Klammer zu lösen.
Bei Rausziehen ist jetzt auf Höhe der B-Säule der Himmel geknickt. Man muss auch sagen, dem Ding fehlt jegliche Stabilität, es ist wie eine Waffel zerbrechlich. Unglaublich leicht und knusprig
Die Frage jetzt für mich: kann man auf der Rückseite den Himmel auf den empfindlichen Stellen verstärken (z.B. mit GFK), damit dieser an dem Knick nicht mehr arbeitet? Oder ist das Ding kaputt?
P.S. für den Einbau kommt die Beifahrertür und der Beifahrersitz raus, die ist größer und so sollte es zumindest beim Einbau ohne Knicken klappen.
Was sagt euer Schwarmwissen dazu?
Gruß
ogiorl
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ich bin immer noch der Meinung, Elkos im STG sind defekt. Das Codierteil hat noch die alte Nummer. Dazu finde ich die Werte nicht, sie sind vermutlich für die Regelkoeffenzienten und zweitrangig. Ich würde erst die Elkos machen.
evtl. kann jemand den Schaltplan vom Tempomat raussuchen?