Beiträge von ogiorl

    Hallo zusammen,


    also ich hab derzeit mein Zylinderkopf vom 220er beim Motorenbauer.Letzte Woche vorbeigebracht fürs Planfläche planen. Die Ventile waren auch draußen und sind nicht natriumgefüllt (verbaut sind 111 050 1227). Die Diskussion hatten wir schon auf der ersten Seite des Threads.


    Jetzt wollte ich die Spur von Wikipedia und diverse Zeitschriften verfolgen, welche immer diese natriumgefüllte Auslassventile beim Kompressor erwähnen. Ich habe bis jetzt leider keinen Kompressor-Motor im Internet-EPCmit der besagten Nummer gefunden.


    Stefan, ich vermute eher, mercedes hat beim M111 überall nicht natriumgefüllte eingebaut :D . Sparen kann man immer :crazy:


    P.S. hier der "kleine" Preisunterschied
    -normal (A1110501227) : click
    -gefüllt (A0000500227) : click


    Grüße

    Hi,


    kannst du etwas genauer sein? Ich habe fast alle Kompressormotoren nach der Teilenummer durchgesucht. Da steht meisten die 1110501227 drinnen, z.B der 11.975. Deswegen frage ich. Ich brauche Motorkennung (evtl. bis ab Motornummer) und Baujahr!


    danke trotzdem

    Servus,


    ich würde gerne die Motorkennbuchstabe und das Modelljahr von den Motoren, welche diese besondere Ventile Auslassventile haben. Ich habe bis jetzt in russen-EPC nichts finden können und aber es ist keiner aufgelistet. Es werden nur die Standard-Teile angezeigt.


    Teilenummer sind 000 050 0227 (Alternativ 000 050 0127 und 1110500727).


    Kann jemand was dazu sagen bzw. nachschauen ?


    Grüße

    Hi,


    ich habe bei mir schon bei 2 Autos die Gummilager gewechselt und es hat nie nie gequetscht. Ich habe auch nur Original-Teile verbaut. Die Gummis dürfen nicht gefettet oder geöl werden (da es sich staub sammelt und der Verschleiß beschleunigt wird).


    Ich baue den Stabi bzw. Drehstab aus, reinige ihn und drücke die Teile nacheinander (trocken) rein. Manchmal sind die Lagerstelle so verrostet da der Drehstab nur noch Schrott ist. Da muss ein anderer her.


    Ganz wichtig ist die richtige Größe der Gummis zu bekommen. Um mir Ärger zu ersparen, wegen Paassgenauigkeit UND Qualität kaufe ich sie deswegen nur beim Freundlichen!


    Grüße

    Hi Pric,


    ich habe viele Turbo Umbauten gesehen und hat mich immer die Umsetzung der Ventildeckelentlüftung gestört. Ich finde es Klasse, dass einer wenigstens auch an die Optik denkt und nicht einfach 2 Röhrchen hinbrät :thumbup:
    Ist es reine Abdeckung und drunter sind die Rohre oder als Totovolumen zum draufstecken?


    Grüße & weiter so. Deine Bilder sind wirklich Klasse!

    Hallo,


    Ich habe die Leitungen bei mir ersetzen müssen. W202 Limo Vormopf. Die Leitungen sind bereits gebogen. Es ist 0 Komma 0 Nacharbeit notwendig. Die Achse muss abgesetzt werden aber nicht ausgebaut werden Die Leitungen hat etwas um 80 euro gekostet, dazu noch ein halb Gummi halb Metall Leitung ca. 75 Euro, das ebenfalls dran hängt zum Filter und auch getropft hat.
    Zu zweit an 2 Tage nach dem Feierabend hat's gereicht. Allerdings war ich nur Mithilfe 8)

    Hi,


    225/45R17 vorne und 245/40R17 hinten. Mehr brauchst du nicht. Ich fahre beim C36 vorne und hinten 225 damit ich wechseln kann. Die vorderen schrubben sich bei mir schneller ab :)
    Ich würde dir keine 18 Zoll empfehlen, es sein den du mit einem harten Fahrwerk gewohnt.

    Bei mir ist das auch außen deutlich wahrnehmbar.


    Bei meinem w202 fiept die Drosselklappe (aber nur bei Zündung an). Di kann ich draussen hören. Da es ab er bei dir mit dem Aufsperren schon zu hören ist, kommt natürlich keine Dk in Frage. Eher ein Relay oder Magnetkupplung...

    Hi,


    meistens ist das Geräusch surren mit einem Lüfter verbunden. Ich kenne nicht mit dem S204 nicht aus, aber ich würde erst hier ansetzten. Im Innenraum sind bestimmt einige.