Beiträge von ogiorl

    Das 4-matic System ist ja wie in meinem Arbeitsesel S211 das gleiche. Ich finde es ausgereift und relativ problemlos. Da hat Mercedes mal ganz andere Baustellen (z.B. das Airmatic) welche deutlich anfälliger und teurer sind.

    Ich bin noch nie so sicher in einem Auto gefahren. Man merkt praktisch kein unterschied zwischen trocken und nass. Es ist schwer zu Beschreiben, aber ich fahre den S211 gerne, weil es eben sich immer gleich fährt.

    Dann warten wir alle ab, das der 180er wieder fährt. Wenn du von der Weiter Teile oder Hilfe brauchst, melde dich. LPG wieder ausbauen ist abgesehen von der anscheinend ganz toll verleten Gasleitung keine große Sache. Du brauchst nur ein neues Ansaugrohr und ein Karton :)

    Die Versuchuing beim R129 ist groß. Ich habe bisher 2x widerstehen können, weil der Zustand nicht gepasst hat. Ein drittes wird umso schwiereiger :)

    Der r129 mit dem 320er ist eigentlich recht selten und auf Dauer, wenn du ihn durchbringst, ein Auto das Spass macht.


    Bei dem Kabel vom Nockenwellenversteller kann schon mal passieren den mit dem neben an liegenden zu verwecheseln. Bin mir nicht ganz sicher aber evtl. war das für die Temperatur oder so. Es sit schon bei vielen passiert.

    Der nicht angeschlossen NoWeVersteller merkst du nur in der Leistung im Teilbereich. Dort ist eine bildlich dargestellt eine Delle. Sonst nichts. Der M104 passt da sehr gut zum LPG. Habe ich im C36.

    Grüße

    Hi, ich würde bei einem 10er Lautsprecher immer nur Breitbänder vorziehen. Mittlerweile sind die Chassis so gut geworden, da kommt ein 2 Wege 10er allein wegen der Frequenzweiche nicht mit.

    Glaub es mir. Es gibt so viele mittlerweile, alleine wenn an dem ScanSpeak 10F denke... ^^

    Ich habe hier den mit dem durchgehenden Deckel, also Halter vorne und hinten. Der C36 ist klein Mopf aus Juli 1996. Ich könnte ihr dir den zukommen lassen, wenn du magst.

    Ansonsten hat es mich immer interessiert, wie man die HAG210 im W202 unter bekommt. Halterungen, Wellen etc. Über Details wäre ich sehr dankbar, gerne auch mal überlegen, ob du was als Set anbieten kannst?

    wenn es um den 3.6 Saugrohr geht, da gibt es 2x Varianten der Befestigung je nachdem welches Jahr ( 2x unterschiedliche Ventildeckel von M104 aus der Zeit). Ich würde hierzu auch Reparaturhalter anbieten, die würde auch gut laufen und sind für die normalen M104 auch verwendbar.

    Hallo Chris,


    cool, dass du wieder im Forum bist. Ich habe schon mal "heimlich" SG auf YouTube mir dir verfolgt :)


    Von meiner Seite muss ich gestehen, dass ich eher an der Erhaltung vom W202 aus bin als Tuning zu betreiben. Das ist vermutlich auch durch die reglementarischen Vorgaben der StVO geschukdet und die Schwierigkeit in Deutschland Umbauten legal einzutragen (aufwändig und teuer). Es ist aus meiner Sicht nur für die Strecke sinnvoll. Da wird man vermutlich mit Anfragen aus dem Ausland mehr verdienen als in Deutschland. Nicht destotrotz freue mich auf paar aufregende und technisch durchdachte Lösungen.

    Ogi