Preisgünstiges Tieferlegen des W202 mittels Federgummies

  • Hallo


    Ich habe 40mm Federn verbaut. Vorne habe ich die kleinsten Gummis und hinten die Größten drin. Trotzdem könnte der hinten wegen mir gerne 15 - 20 mm höher sein. Ich mochte noch nie, wenn die den Arsch hängen lassen. Und das haben vor meinen Tieferlegungen bisher alle 6 Mercedes von mir gemacht.


    Nun meine Frage (bitte nicht steinigen, falls die Frage doof ist :crazy::(

    Könnte ich da zwischen den Federgummis und der Aufnahme einfach zusätzlich ne Gummischeibe reinlegen? Somit wäre dann das Auto ja um diesen Wert höher.

    Die Federaufnahme hat ja einige cm Höhe. Sowas zum Beispiel: https://www.ebay.de/itm/322305…_trksid=p3984.m1436.l2649

    Kann evtl. auch 10mm sein, falls das dann sicherer wäre. Das ist nur ein Beispiel. Bin mir nicht sicher, welchen Durchmesser man bräuchte?

    Oder besteht die Gefahr, dass das beim Fahren quasi raus springen kann?


    Wäre nett, wenn ihr nicht schreibt: Sag mal Andi, spinnst du jetzt eigentlich komplett?? 8o

    Falls das nicht geht, weil es (viel) zu gefährlich ist, reicht es wenn ihr mir sagt: Nein, das geht nicht, weil das kann rausspringen.

    Aber eigenlicht ne gute Idee von dir. :P



    Gruß Andi

  • Du hast vermutlich H&R - Federn verbaut...? Die neigen meist dazu, den Arsch hängen zu lassen. Es gibt auch spezielle Höherlegungskits... :


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F401730039231


    Grundsätzlich spricht da nix dagegen, was beizulegen, so lange die Feder ausreichend geführt wird.


    Um dem grundsätzlich vorzubeugen, empfiehlt es sich originale Sport-Federn zu verbauen. Da gibt es dann viele Möglichkeiten aus dem originalen Federangebot, sich sein Fahrzeug passend zu konfektionieren. In Deinem Fall sind die hinteren Federn einfach zu schwach.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Du spinnst wohl, viel zu gefährlich, soll man schreiben, oder?

    Vermutlich gibt es eine Dicke, bei der die Feder nicht rausspringt. Altes Federgummi durchschneiden und reinlegen?

    Ich habe den 30 mm-Kit von Eibach drin und mir ist es hinten auch einen Tick zu tief. Sind aber auch schon 3er drin.

    Ob man die 6mm höher sieht?

    GrusS

  • Die 6mm sieht man sicherlich.


    Niyu64

    Dann sie Dir Deinen Ex-230k mal an. Als das Bild entstand waren die niegelnagelneu. Heute hängt er den Arsch mindestens genauso, wie am Auto des TE...

    Er ist aktuell leider nimmer in den Kleinanzeigen drin.


    Diese Hängearscherscheinung hatte ich an schon vielen 202, speziell mit H&R - Federn gesehen.

    Spielt aber auch keine Rolle. Es geht beim TE ja um den Hängearsch und nicht speziell um den Hersteller der Feder.

    Und zur Abhilfe definitiv nicht zu empfehlen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Woher weißt du das der jetzige Besitzer nicht was dran gemacht hat? Denn es gibt 2 Versionen von den H&R Federn für die Hinterachse un bei mir waren die verstärkten drin.

    Ausserdem hab ich die Kiste locker 2 Jahre mit den Federn gefahren ich glaube kaum das er sich danach noch gesetzt hat.

  • Das mag schon sein... Interessiert hier aber nur bedingt...., weil's nicht um Deine Ex-Karre geht.

    Aber weshalb hast Du nicht den Hinweis gebracht, dass es von H&R extra verstärkte Federn gibt... - das wäre wenigstens ein sinnvoller Hinweis gewesen, statt zu stänkern... ||


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Grundsätzlich ist so ein "One-fits-all-Geraffel" einfach ein technischer Rückschritt. War für mich nie ne Option - ich dachte mir zwar dass es das gibt, habs aber auf die Schnelle gestern nicht gefunden.

    Du scheinst es aber noch immer nicht zu verstehen. Es geht hier im Forum in erster Linie darum sich gegenseitig zu helfen, als um ein Profilierungsgehabe.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97