• Ein sehr schönes und gut erhaltenes Auto. Sie machen sich allmählich rar auf unseren Straßen - die guten W 202.

    Glückwunsch zu dieser Anschaffung. :thumbup:

  • (bei "40 cm" hast Du Dich wohl verhört)

    Hallo Pendlerrad,

    da hat sich mein Text verselbständigt. Die 40 cm sollten da nicht hin. :)

    Danke aber für Deine Erklärungen.

    Die Klima hat jetzt ganz gut funktioniert. Sie schaltet trotzdem hin und wieder ab. Deshalb habe ich nun den Drucksensor vermessen. So wie du es gesagt hast. Ich habe mir aus Kabelschuhen und Kabel ein Zwischstück gebastelt. Dann die Spannung gemessen.

    Am Pin 3 hatte ich die 5 V . An Pin 2 leider nur 0,49 V.

    Das ist wohl das Zeichen, dass der Sensor hinüber ist.

    Mit der Werkstatt habe ich schon telefoniert und den Sensor habe ich bereits bestellt.

    Die Werkstatt ist sehr kulant und wird mir kostenlos das Kühlmittel absaugen, den Sensor einbauen und wieder mit Kühlmittel befüllen.

    Dann sehen wir weiter. Hoffentlich ist das die Lösung.

    Grüße,

    Michael

  • Hallo

    Übrigens, wenn das Problem gelöst ist, sortiere deine Messgeräte vernünftig. Ich habe mir Regalsysteme für die Garage zugelegt, um mein technisches Equipment zu ordnen – es erleichtert die Arbeit ungemein, wenn man das Multimeter bei einer Panne sofort griffbereit hat. Es ist verrückt, wie eine aufgeräumte Werkstatt hilft, bei komplizierten Schaltplänen konzentriert zu bleiben. Eine echte Erleichterung für den Geist und die Garage.

    Edited once, last by LeniV (June 9, 2026 at 4:16 PM).