- Mercedes Benz
- C-Klasse
- S202
- March 3, 1997
- C180
- Kombi
- Grundausstattung
- Silber metallic
- 55,000
- Benzin
Hallo zusammen,
der Vollständigkeit halber möchten wir uns und unseren Mercedes vorstellen.
Wir freuen uns über einen aus unserer Sicht gut erhaltenen C180. Innen wie neu, nur der Deckel der Armauflage ist etwas abgenutzt und verschlissen. Den wollen wir gerne wechseln.
Nur wenig Rost, zwei Stellen jeweils eine an der vorderen Fahrer und Beifahrer Tür und an der Heck Klappe um den Griff. Kotflügel am Falz.
Sonst überraschend sauber. Der Wagen hatte noch die Originalreifen von 1997 drauf. 🤣.
Wir sind hier, weil wir den Wagen gerne hegen und pflegen wollen, und Probleme erst einmal selbst lösen wollen. Dafür brauchen wir, mein Sohn und ich vielleicht hin und wieder guten Rat.
Bis jetzt haben wir vorne die Bremsscheiben und die Beläge gewechselt, da wir einen Standschaden vermutet haben. Beim Bremsen hat er merklich geschrubbelt. Danach wurde es deutlich besser. Aber ganz weg ist es noch nicht.
Zudem hatte ein Freund meines Sohnes noch alte Alufelgen im Gullideckel Design in der Garage, die wir mit neuen Ganzjahresreifen aufgezogen haben.
In der Werkstatt haben wir Bremsflüssigkeit und einen Ölwechsel machen lassen.
Zudem dachten wir das Kältemittel sei wohl verdampft, da die Klimaanlage nicht funktioniert und haben es neu befüllen lassen. Leider geht sie immer noch nicht. Der Kompressor springt nicht an. Mal sehen, wie wir das in den Griff bekommen werden.
Grüße und Danke schon mal im voraus.