Hallo, meine C350 4Matic Bj. 2013 hatte bisher 2 mal die Motorkontrollleuchte an. Einmal bei ca. 70.000 Km (Fehleranzeige NOX Sensor auf einer Bank), dann bei 110.000 Km (Fehleranzeige NOX Sensor beide Bänke). Ich habe die Fehlermeldung jedes Mal löschen lassen. Nun ist er nach der ersten Meldung ja noch 40.000 km ohne Fehler gefahren, hat auch TÜV bekommen, so das ich davon ausgehe, das die Fehlermeldung nicht wegen Defekt, sondern eher wegen Verschmutzung oder schlechter Benzinqualität zustande kam. Hat jemand von Euch auch dieses Problem bzw. einen Tipp das zu verhindern. Fahre viel Kurzstrecke, aber einmal im Monat wird er ordentlich heiss gefahren. Könnte ein Additiv helfen ?
C350 M276 Motorkontrollleuchte.
-
-
Moin, tankst du denn schon Premiumsprit alla Ultimate und V-Power? Ja, ist teuer, bzw. beim V-Power kriegt man es mit dem Shell Deal für den normalen Super Preis. So könnte man kraftstoffbedingte Verunreinigungen minimieren.
Zusätzlich gibt es noch Additive alla Kerogen.
Nox Sensoren sind bei den Modellen jedoch häufiger auch zum tauschen.