Short Shifter Selberbauen

  • Servus ich werde die nächste Zeit einen versuch Starten einen Short Shifter Selber zu bauen für meinen w202, da ich es einfach nicht einsehe 1000€ für den einzigen auf dem Markt zu Zahlen. Meine Überlegung ist es die Schaltkulisse und die Gestänge komplett neu zu Buchsen und die 3 Hebel einfach genauso lange (Verlängern) oder gar neue zu machen wie die bei dem 1000€ Shifter. Ich frage mich ob das schon mal jemand probiert hat und ob ihr ggf Tipps habt.

    PS: sämtliches unnötiges Gelaber das ihr es für Pfusch oder unnötig haltet könnt ihr euch sparen es interessiert mich nicht und werde es trotzdem Probieren;)


    Anbei zwei Bilder damit ihr den unterschied der Hebel seht und ungefähr verstehen könnt was ich vor habe. denke es ist offensichtlich welcher der Shortshifter ist;)


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • Wüsste nicht was ich groß zum Vorstellen hätte, bin Männlich 20 arbeite im Metallbereich, habe nen umgebauten w202 und komme aus Franken ;)

  • Wir sind kein „Ich will, du hast“-Forum. Schon eine kurze Vorstellung ist doch etwas ganz Selbstverständliches. Ich finde, es gehört sich einfach, sich vorzustellen. Unsere Mitglieder möchten in der Regel wissen, wer sich unserer Gemeinschaft anschließt. Wir unterstützen uns gegenseitig und investieren dabei teilweise auch viel Zeit und Mühe.

    Anonymität ist zwar heute weit verbreitet, ich halte sie in diesem Kontext aber nicht für besonders förderlich.


    Also herzlich willkommen im Forum.

  • Alles klar, habe nicht gewusst das hier darauf so viel wert Gelegt wird wer was schreibt dann war das mein Fehler zukünftig mache ich es besser aber nun zum Thema ;)

  • Ich finds sowas unnötig, der Kerl fragt nach nem Shortshifter auf nem Auto Forum, wir sind hier nicht auf Tinder oder Bubble xD

    Soll er noch ein Lebenslauf hochladen oder eine Kopie seiner Ausweis?

  • Das trägt jetzt aber auch nix zum Thema Shortshifter bei, oder?



    Habe einen im E46, aber selber bauen würde ich nie, der hat aber auch bei weitem keine 1.000 Euro gekostet. Da bräuchte man ja mindestens einen zum Vergleich und da was nachbauen zu können.


    Ist auf jeden Fall ein interessantes Projekt.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Ja bei BMW ist das relativ einfach

  • Ich finds sowas unnötig, der Kerl fragt nach nem Shortshifter auf nem Auto Forum, wir sind hier nicht auf Tinder oder Bubble xD

    Soll er noch ein Lebenslauf hochladen oder eine Kopie seiner Ausweis?

    Lebenslauf nicht,

    aber schon mal was von Anstand gehört?

    Wenn du in ein Geschäft oder zum Arzt gehst sagst du doch auch freundlich Hallo oder guten Tag.......

    Oder ist das zu viel verlangt?


    Wir sind hier nicht auf Tinder oder Bubble, wie du richtig schreibst, aber selbst da werden Umgangsformen geschätzt...


    Gruß

  • Ich habe mich bereits dafür entschuldigt also erstmal lesen bevor man schreibt.

    Zudem bin ich nicht hier um sinnlos zu streiten sondern für Informationen.