Hallo zusammen,
mein Silberner ist mittlerweile äußerst altersschwach und hat vergangene Woche mit Müh und Not nochmal TÜV bekommen. Leider ist der generelle Zustand nicht so, dass ich noch großartig weiterfahren und vor allem -investieren möchte. Ich sehne mich einfach nach einem Fahrzeug mit mehr Substanz – ein frischer Start sozusagen. Eigentlich sollte das nächste Kfz auch eine Nummer größer werden, siehe z.B. S210, aber davon scheint es leider noch weniger gute Exemplare zu geben. Ich kann mir daher vorstellen, vorerst beim 202 zu bleiben, da ich diese Baureihe sehr liebgewonnen habe. S203 und S211 wären durchaus ebenfalls interessant, aber da kenne ich mich nicht wirklich aus und würde lediglich auf konkrete Empfehlungen eingehen.
Falls jemand einen Kombi der oben genannten Baureihen abgeben möchte oder jemanden kennt, etwas weiß, etwas sieht ... gerne Bescheid geben!
Meine Vorstellung bzgl. S202:
1. Der Zustand hat Priorität. Motor, Getriebe, Farbe, Ausstattungslinie, Laufleistung usw. ist zunächst einmal größtenteils egal. Wobei die bunten Farben und "Sport" nicht wirklich meins sind.
2. Gerne würde ich mal einen 4-Zylinder Benziner, idealerweise mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe haben, zur Not aber auch 5-Gang oder wieder Automatik.
3. Eine funktionierende Klimaanlage sollte definitiv an Bord sein. Elektrische Fensterheber zumindest vorne sowie ein Tempomat. Gerne wieder mit Schiebedach.
4. Eine solide Wartungshistorie ist mir wichtig. Bei höheren Kilometerständen freue ich mich über viele bereits erledigte Arbeiten/Reparaturen.
Das alles sollte sich unter 5000 Euro abspielen, idealerweise weit darunter.
Über Hinweise und Angebote würde ich mich sehr freuen. ![]()
Beste Grüße
Marvin