W202 Elegance Fußmatten

• Hallo,

ich bin neu in der Mercedes-Szene und besitze eine W202 C180 Limousine Elegance, Baujahr 1995.

Ich suche neue Fußmatten, die dem Original möglichst ähnlich sehen, da ich aktuell nicht so schöne Nachbau-Fußmatten im Auto habe.

Ich habe schon überall geschaut, bin mir aber unsicher, ob bei der Elegance-Ausstattung Velours- oder Rips-Matten verbaut waren.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

VG

• Moin,
    meiner hat Ripsmatten verbaut gehabt, ich hab neben den Gummi Matten und Ripsmatten noch so ne originale MB Zwittermatte aus Rips und Velour rumfliegen. Sowas in gut und unbenutzt findet man leider nur noch selten.
    Für den R171 konnte ich noch neue originale Gummi wie auch Velourmatten (sogar direkt bei MB am günstigsten) ergattern.

• Original war da gar nix... Die Matten gab es meist als Zuckerle aus dem Zubehöprogramm, oder man musste es separat, kaufen. Ab Werk war da nix drin.

Gruß

Jürgen

250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

• Hier das "Zuckerle" bei meinem C180:

pasted-from-clipboard.png

Autohaus ist schon lange aufgegangen in Assenheimer und Mulfinger.

Grüßle!

Johannes

Fuhrpark:

Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 70.000km.

2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 198.000km.

2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 234.000km.

Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.400km.

Ehemalige:

2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 391.000km.

• Original war da gar nix... Die Matten gab es meist als Zuckerle aus dem Zubehöprogramm, oder man musste es separat, kaufen. Ab Werk war da nix drin.

Naja, also ich würde die direkt von MB verkauften Teile schon als "Original" bezeichnen, zumal mindestens die Gummimatten eine in der Preisliste inkl. SA-Code aufgeführte reguläre Sonderausstattung waren.

Wer sich für designo-Optionen entschied bekam im Paket auch immer Velours-Matten mit dazu. Standard waren damals aber Rips- oder Gummimatten.

Die Diskussion ist aber für den 202 nur mehr akademisch, weil es die Dinger nicht mehr gibt, weder bei MB noch bei deren Partner Kunzmann: https://www.kunzmann.de/shop/d…c-klasse/fussmatten/0011/

Die nutzen ebay als Abverkaufsplattform, vielleicht da mal suchen: https://www.ebay.de/str/kunzmanntuningshop Hab da vor Jahren mal eine einzelne Fahrerfussmatte in Champignon gekauft die es regulär auch schon nicht mehr gab

• Mit Original, meinte ich direkt ab Werk konfigurierbar.

Auch wenn man eine Designo Ausstattung geordert hatte, bekam man ab Werk keine entsprechenden Fußmatten. Die kosteten Extra, kamen nicht ab Werk, sondern wurden vom Händler, aus dem Werkszubehörprogramm beigelegt.. - je nach Verhandlungsgeschick halt als kostenloser Bonbon oder gegen Verrechnung.

250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97