Die elektrische Revolution der C‑Klasse von Mercedes‑Benz

• rebel hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
    The content cannot be displayed because it is no longer available.

Die neue elektrische Mercedes C‑Klasse läutet eine neue Ära der Mittelklasse ein. Mit bis zu 760 km Reichweite, modernem Design und einer komplett neuen technischen Basis zeigt Mercedes, wie die Zukunft der Marke aussehen soll. Doch reicht das, um gegen starke Konkurrenz wie den BMW i3 zu bestehen?

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

• Wie klingen eigentlich die "Neuen" Elektrischen im Innenraum eigentlich? Ich hab da jetzt noch nie drauf gedachtet und habe ja selber auch keinen Elektrohobel, ich kann mich jetzt garnicht daran erinnern ob die "klingen".

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

• ... und ich freue mich auf die nächste Fahrt im holz-gezierten Intérieur meines 202-Elegance. 8)

So eine rollende Billig-Videospielkonsole wie den elektrischen C würde ich nur als geliehenes Carsharing-Vehikel nutzen wollen, auf keinen Fall kaufen.

• "Die neue elektrische Mercedes C‑Klasse läutet eine neue Ära der Mittelklasse ein. Mit bis zu 760 km Reichweite, modernem Design und einer komplett neuen technischen Basis zeigt Mercedes, wie die Zukunft der Marke aussehen soll."

Naja, der Schritt kommt nicht mit der C-Klasse, sondern kam mit dem CLA. Letzten Sonntag habe ich den neuen GLE/GLS gesehen ... das ist alles das neue gleiche Mercedes Design. Die C-Klasse macht da keinen Bruch. Und eben auch nicht bei der Technik. Die war mit Blick auf den CLA genau so zu erwarten.

Wie klingen eigentlich die "Neuen" Elektrischen im Innenraum eigentlich? Ich hab da jetzt noch nie drauf gedachtet und habe ja selber auch keinen Elektrohobel, ich kann mich jetzt garnicht daran erinnern ob die "klingen".

Gar nichts klingt da. Aber gewissen Geschwindigkeiten "klingen" halt Wind- und Abrollgeräusche. Aber die sind präsent. Bei meiner E-Klasse bekommst du es auf der Autobahn bei konstanter Geschwindigkeit in der Ebene als Beifahrer nicht mit, ob grade der Diesel oder der E-Motor antreibt.

• Ach, beim 190 er war das Gelächter auch groß.

Man muss alles neue nicht verteufeln.

Der sieht wirklich nicht schön aus und die inneren Werte zerfallen mit der Zeit bis zur Unbrauchbarkeit.

Wegwerfgesellschaft juhu , wenn ich sie von außen sehe, fühlt es sich an wie ein tritt gegens Schienenbein oder ein Schlag in die Magenkuhle, aber die Autobauer wissen was die nächsten Jahre auf den Straßen so rollt, vielleicht schwimmt er ja als Schönling im Einheitsbrei. :crazy: :dontSee:

• Nun ja, der Artikel fasst es ja eigentlich gut zusammen. In Sachen Technik liegt die Konkurrenz mit Propeller in Sachen Verbrauch, Kappazität, wie auch KM Reichweite nach 10 Minuten Laden vorne und bietet 400 Volt Laden ohne Aufpreis an.
    Mich wundert der CW-Wert etwas, war da nicht der schon beim optisch durchaus als schicker anzusehnden W117 bei 0,22?
    In Sachen Design hatten wir es ja schon in einer WA-Gruppe mal durchgespielt. Der Sternengrill ließe sich 1:1 durch einen Singleframe mit 4 Ringen ersetzen und wenn man nur leicht noch was an den Scheinwerfern machen würde, hätte man einen passablen Audi. Von Hinten hat ein Mazda Heck eingezogen. Klar versucht der Geist meist mit etwas bekanntem zu assoziieren, aber wirklich schön ist der Haufen echt nicht geworden.

Besonders gruselig sieht der Versatz von Tür zur Haube im vorderen Dreieck aus. Das ist mal nen Höhenunterschied... Beim 205 ist es noch sehr gelungen, W206 ebenso. Hier sieht es so aus, dass die Haubenfront um 10 cm höher oder noch mehr in die Seitenlinie reindrückt, während die Tür viel tiefer endet zum Glas hin.