Hallo in die Forum-Runde,
Vor dem Sommerurlaub 2024 kühlte die Klimaanlage nicht mehr. Kondensator, Kompressor, Trockner, Kühler, Schloßträger, die vorderen Bremsen, Öl- und Zündkerzen wurden gewechselt. Um Rostprobleme hätte man sich gekümmert. Vor unserer Urlaubsreise entdeckte ich zufällig ein Loch im der rechten Mulde vom Kofferraum. Das Blech sollte nach dem Urlaub eingeschweißt werden. Nach dem Urlaub war der Meister nicht mehr da. Bei Mercedes hätte die Reparatur zwischen vier- und sechstausend Euro gekostet, für mich zu hoch. Bis 09/2024 hatte ich noch TÜV. Als der TÜV abgelaufen war, habe ich den treuen Freund unter Tränen in meine Garage gefahren und abgemeldet. Weil mir die Reifen vorn zerstochen wurden, gab's noch zwei neue Continental Super Contakt Reifen. Sechs Jahre zuvor wurde bei Mercedes ein Austauschmotor eingebaut. Nach ADAC Prüfbericht ist das Auro technisch im TOPZUSTAND. Derzeit steht er wieder bei mobile.de für Selbstschrauber zum Kauf (Nr.: 449797083). Meine Hoffnung war, es findet sich ein W 202 C180 Liebhaber, der auch selbst schweißen kann. Leider melden sich nur die falschen Interessenten. Nun zu meiner Frage: Wie sinnvoll wäre ein Verkauf zu einem Preis, der nicht einmal annähernd dem Preis aller Neuteile entspräche (der Austauschmotor hat gerade einmal 80 Tkm auf dem "Tacho") ? Ich selbst könnte die Neuteile nicht selbst in meinem jetztigen W 202 C 180 einbauen und schon gar nicht schweißen. Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?