Dass die Preise aktuell die Kraftstoffpreise in utopische Regionen abgetriftet sind, soll hier gar nicht so das Thema sein... Eher das enorme Preisgefälle.
Aktuell kostet der Diesel an meiner nächstgelegenen Tanke (HEM) 2,419... In 17km Entfernung bekomme ich den Sprit an einer Esso-Tanke, für läppische 2,169
Da komme ich mir irgendwie total verarscht vor...
Vor allem dass sich die Preise regional im Umkreis weniger Kilometer immer so verschieben... Mal ist der Spritpreis eher Richtung Osten eher günstig... 14Tage später hat sich das Spritpreisgefälle mal wieder etwas gedreht, um dann eine Woche später wieder in einer anderen Richtung seinen Tiefpreissektor zu legen...
Habe da immer den Umkreis von 25km im Auge... Und bei ner Differenz von 24Cent/Liter, kann man auch etwas Sprit und etwas Zeit investieren, um unterm Strich doch noch etwas zu sparen.
Die 24Cent sind aktuell vielleicht etwas extrem, aber schon seit Anfang des Jahres ist mir aufgefallen, dass die Abweichungen in der Region immer größer werden. Sonst wären das maximal mal 7, oder 8 Cent...inzwischen sind 15 und mehr Cent normal...
Das sieht für mich so aus, als würde die Konzerne ihre Preise auswürfeln.
Eine vernünftige Logig steht da nicht dahinter.
Gruß
Jürgen