Länge Motoröl Peilstab für 250td om605

• Hallo, habe mir vor 3 Jahren einen s202 250td gekauft mit 300000km . Ich habe das Gefühl das der Motoröl Peilstab schon mal getauscht wurde. Ich vermute aber das er nicht die richtige Länge hat. Bei etwas unter der Mitte von min.und max. fängt die Öl Lampe an zu leuchten . Vom Anschlag bis zur min. Markierung sind es ca. 495mm und zur max. ca 520mm . Habe schon über eine Stunde gegoogelt leider ohne Erfolg. Deshalb meine Bitte ob jemand mal bei sich nachmessen könnte zum Vergleich ?

Schöne Grüße Ivi

• Das ist normal.

Bei einer Motordrehzahl von über 2500 1/min und ca. halbem Ölstand fängt die Lampe an zu leuchten.

Ist bei jedem, den ich bisher gefahren bin, genauso wie bei allen dreien, die ich aktuell fahre so. Halte den Ölstand immer im oberen Bereich, dann gibt's da kein Problem.

Ob ein OM605 100tkm, oder 500tkm drauf ist egal... Wenn zum Ölwechsel der Füllstand auf max war, leuchtet spätestens 8tkm später die Öllampe. Je nach Fahrweise und Belastung auch schon nach 5tkm. Ein Liter drauf, bis max und weiter geht's.

Gruß

Jürgen

250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97