Moin Moin!
Bei meinem W202 (Bj. November 1999) hat sich eine Reparatur aus Nostalgie inzwischen zu einer "Oldtimer-Sanierung" ausgeartet.
Unterhalb des Autos ist alles inzwischen ausgebaut (Achsen, Achsträger, Kraftstoff- und Bremsleitungen) worden und man sieht leider sehr gut, welche Rostschäden man beseitigen muss. Zum Glück habe ich die gesamte Ersatzradmulde noch als Originalersatzteil finden können.
Problematisch stellt sich jedoch der Ersatz eines Bauteils dar, welches wohl mal A2026190025 "VERSTEIFUNG GETRIEBETUNNEL HINTEN" gemäß dem Teilekatalog war. Mehr als die beiden Halter (je 1 x links und 1 x rechts des Getriebetunnels) einschließlich Schrauben und den verrosteten Resten dieser Versteifung ist jedoch nicht mehr vorhanden. Mit Resten meine ich in diesem Fall das Blech, was zwischen Halter und Schraube festgegammelt ist. Der Steg dazwischen fehlt komplett, was scheinbar auch den TÜV nie gestört hat. Dem Grad der Verrostung nach fehlt das schon Jahre.
Das Bauteil ist leider weder bei MB noch sonst irgendwo im Internet aufzufinden.
Sofern die Darstellung von MB passt, hätte ich jetzt "einfach" eine entsprechend dicke Hutschienenleiste zweckentfremdet und als Ersatz verwendet.
War hier schon mal jemand in der Verlegenheit, dieses Bauteil tauschen zu müssen bzw. kennt evtl. Ersatz dafür?
Vielen Dank an alle!