Mercedes-Benz C 200 (W202) Esprit Automatik – 100kW/136PS - 134.000 km – 1. Hand – guter Zustand

• Hallo Forum,

aus einem Nachlass darf ich einen W202 verkaufen und möchte das am Liebsten an jemanden machen, der das Schätzchen wertschätzen kann. Es handelt sich um eine gepflegte und vollständig originale Mercedes-Benz C-Klasse (W202) C 200 4-Zylinder Einspritzermotor Limousine in lichtgelb (691), Polsterung Stoff „Ancora“ schwarz (701), Ausstattungslinie Esprit. Das Fahrzeug befindet sich in bemerkenswert gutem Erhaltungszustand. Es handelt sich um ein Fahrzeug aus erster Hand ohne Vorbesitzer. Der Wagen wurde stets als Garagenfahrzeug genutzt. Unterboden ohne Durchrostungen – Fotos vorhanden. Die Laufleistung beträgt 134.000 km. Alle Wartungen und Reparaturen sind dokumentiert. TÜV besteht bis 07/2027. Vollständige Ausstattung nach FIN als PDF hhier angehängt. Einen Link zu allen Fotos teile ich gerne auf Anfrage.

Technische Daten:

• C 200, 100kW/136PS 4 Zylinder Einspritzermotor
    • Automatikgetriebe (420)
    • Hinterradantrieb
    • Niveauregulierung Hinterachse (480)
    • Anhängevorrichtung
    • Größere Batterie (673)
    • Lichtmaschine mit höherer Leistung (910)

Ausstattung:

• Esprit-Ausstattung (959)
    • Polsterung Stoff „Ancora“ schwarz (701)
    • Elektrisches Schiebedach (412)
    • Elektrische Fensterheber 2-fach (583)
    • Elektrisch verstellbare Außenspiegel
    • Elektrische Antenne (531)
    • Wärmedämmendes Glas rundum, Heckscheibe ESB (591)
    • Armauflage mit Fach (570)
    • Kopfstützen im Fond 2-fach (430)
    • Airbag für Beifahrer (291)
    • Radio MB Classic mit VK; Fischer Cassettenbox
    • Durchlademöglichkeit (287)
    • Feuerlöscher montiert (682)
    • Leichtmetallräder 8-Loch (652); Sommer

6/2023: Bremsleitung und Niveauregulierungsleitung gereinigt und konserviert

11/2021: Federspeicher der Niveauregulierung erneuert; Leitung zwischen Federspeicher und Pumpe sowie zwischen Speicher und Federbeinen erneuert

4/2021: Vorderachsfedern erneuert; Hydaulikleitung Hinterachse entrostet und konserviert

7/2017: Batterie erneuert

6/2017: Kotflügel vorne erneuert, Kniestück hinten links und rechts entrostet, Tür vorne rechts entrostet. Alles neu lackiert

11/2014: Tür vorne links entrostet und neu lackiert

8/2014: Instandsetzung Kotflügel links vorne und hinten

11/2012: Bedienanlage der Heinzungsautomatik ausgetauscht

5/2012: Lagerungen der beiden Querlenker der Vorderachse erneuert

6/2011: äußeres Lager- Traggelenke der Hinterachse rechts erneuert

5/2007: Rahmen Schiebedach erneuert

5/2005: Federbein Niveauregulierung links erneuert

5/2003: Batterie erneuert

Der Innenraum befindet sich in sehr gepflegtem Zustand. Das Fahrzeug ist technisch zuverlässig und fährt einwandfrei. Aufgrund des Gesamtzustandes und der nachvollziehbaren Historie möchte ich das Fahrzeug bevorzugt an einen Liebhaber oder Kenner der Baureihe abgeben. Besichtigung und ggf. Probefahrt nach Absprache möglich.

Meine Preisvorstellung, die wahrscheinlich zu hoch und deshalb verhandelbar ist: 7.490 €

Gibt es hier Interessenten? Dann gerne eine PM.

• Standort?

Cars do something to us.

They make you feel a certain way.

And I don’t care if this thing is slow.

I love it, I love it because it makes me smile,

and it makes me laugh! 8o

( Mike Musto )

• Ah, hier jetzt auch... 😃

Der Wagen tauchte kürzlich bei Motor Talk auf, angesetzt mit 5.000 €. Dann sprang der Preis auf 6.800 €.

Hier im "Fachforum" stehen jetzt 7.500 €.

Ich denke nicht, dass 5.000 € aktuell für diesen W202 erzielbar sind (und ja, ich weiß die Details einzuordnen). Es bleibt spannend...

• Und dann noch etwa 20 Minuten von mir entfernt......

Leider kein Kombi....... : sarcastic:

Preis ist ein anderes Thema, darauf möchte ich jetzt hier nicht eingehen.

Viel Glück dem Verkäufer beim Verkauf. :thumbup: