Lueg Gruppe übernimmt Niederlassung in Wuppertal

Die Fahrzeug-Werke Lueg werden neuer Eigentümer der Mercedes-Benz-Niederlassung Wuppertal. Die Verträge wurden am heutigen Montag unterschrieben..

Lueg übernimmt Mercedes-Benz-Niederlassung Wuppertal
    (Bild: Ernst & Young ) Die nächste Welle der Niederlassungs-Verkäufe im deutschen Mercedes-Benz-Netz ist gestartet: In Wuppertal erhält die Lueg-Gruppe den…
    www.kfz-betrieb.vogel.de

• Ein weiterer Schritt zum eigenen Webshop, oder? Ich vermute über kurz oder lang wird jede Marke diesen Weg gehen.

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

• Mir war garnicht bewusst, dass Mercedes Niederlassungen aufgibt.

Ich finde das auch garnicht schlimm, vor allem was so manche Erfahrung von Bekannten dort im Haus angeht.

Ein Freund von meinem Onkel ging dort mit Geld in der Tasche hin (lange her) um ein Auto zu kaufen.

Das er Kohle hat sieht man ihm nicht an und so wurde er auch behandelt,

sprich garnicht.

Selbst der Hinweis an einen Verkäufer, dass er ein Fahrzeug kaufen möchte, half nicht.

Keiner hatte Zeit oder war zuständig. :/

Bei nem Schlipsträger hätten die sicher soft den Bückling gemacht.

Hab von so einigen gehört, dass die dort zumindest früher auf einem ganz hohen Ross saßen.

Er hat es sich nicht nehmen lassen daraufhin (nachdem er wo anders ein Fahrzeug kaufte) eine Beschwerde zu schreiben.

Dann kam der Niederlassungsleiter persönlich (am Telefon) angekrochen. Aber es war zu spät. :o-o:

• Ja das hat sich bis heute wohl nicht groß geändert. Ich bekomme immer wieder mit das man wohl erst einen Termin machen sollte, sonst baucht man gar nicht erst hin gehen, egal viel viele Koffer mit Geld man dabei hat, man wird einfach ignoriert.

Schade eigentlich. Man müsste doch bei Mercedes wirklich mal langsam mitbekommen das Anspruch und Realität sich doch etwas unterscheiden. Wobei die anderen Premiummarken wahrscheinlich auch nicht besser sind.

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

• Ja das hat sich bis heute wohl nicht groß geändert. Ich bekomme immer wieder mit das man wohl erst einen Termin machen sollte, sonst baucht man gar nicht erst hin gehen, egal viel viele Koffer mit Geld man dabei hat, man wird einfach ignoriert.

Das habe ich aber beim Küchenkauf letztes Jahr auch extrem gemerkt. Es gibt von sehr viele Einzelhandelsbereiche in denen man doof angesehen wird, wenn man nicht den Erwartungen entsprechend aussieht.

Andererseits ist es absurd, wie sich manchmal die Leute überschlagen, wenn man dann in einem gut sitzenden Markenanzug mit entsprechenden Lederschuhen von ihnen steht, was es noch affiger macht.

Dieser Termin Hype entschließt sich mir auch nicht wirklich. Überall braucht man gefühlt mittlerweile einen Termin.

Da fragt man sich wo wir in den letzten 30 Jahren falsch abgebogene sind.

Mfg
    adler-tag

Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.