Eure Meinung zu diesem S203?

• Hallo zusammen,

eigentlich suche ich ja seit geraumer Zeit nach einem weiteren (sehr) guten C208 oder einem S202. Leider werde ich nicht fündig...

Jetzt habe ich diesen offenbar sehr guten, in diesem Zustand und mit dieser Ausstattung und Wartungshistorie wohl äußerst seltenen S203 gesichtet:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=447983801&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car

Lassen sich dafür wirklich 10k€ rechtfertigen?

Für das Geld gibt es ja schließlich auch schon sehr ansehnliche S204... und der (mitunter divenhafte) M272 in der Kleinversion ist wohl auch nicht jedermanns Sache.

Meine Frage geht hier also nicht in Richtung Kaufberatung, sondern ob man sich den Kaufpreis irgendwie schönreden kann.

Ich freue mich auf eure Meinungen!!

Danke und Gruß

• So ganz nach Bauchgefühl gesprochen:

Aus 1.Hand mit kompletter Mercedes-Wartungshistorie könnte für mich der sportliche Preis noch akzeptabel sein.

Aus 2.Hand frage ich mich warum jemand so ein an sich wunderbares Auto nicht mehr haben möchte.

So was hat für mich dann ein mindestens kleines Gschmäckle.

• @oldman: was würdest du dem Händler denn anbieten?

Soll schon seriös sein, aber eben auch risikoabwägend - sofern man das beim frühen M272 überhaupt wirklich einschätzen kann.
    Könnte mir in diesem Fall allerdings auch gut vorstellen, dass im Rahmen der Services auch alles andere direkt miterledigt worden ist. Ein (Zwangs-)Service alle 12 Monate sagt ja schon etwas über den Erstbesitzer.

• Auch der hat keine Vollausstattung. Keine Thermotronic, kein Xenonlicht, keine Multikontursitze, kein H/K Soundsystem...

Das sieht mir sehr nach typischem Renterauto aus, der Vorbesitzer wird vielleicht das Autofahren aufgegeben haben (müssen).

Ich würde bei einer Besichtigung überprüfen ob der Motor (Motornummer per FIN-Decoder ermitteln) noch von der Kettenradproblematik betroffen ist bzw. das Ding ersetzt wurde (Rechnung). Wenn da alles in Ordnung ist, abwarten, der Preis wird schon noch runtergehen.

Der Motor ist unbeliebt und die Laufleistung gut sechsstellig, da wird die Nachfrage nicht gerade gigantisch sein.

• Danke - die Motornummer werde ich auf jeden Fall checken.

Bleibt die Frage, was ich dem Händler anbieten soll, sofern diesbezüglich alles o.k. ist?

Soweit es die Ausstattung angeht, entspricht diese jedenfalls meinen Vorstellungen.

• Bei der Frage nach einem akzeptablen Preis springt bei mir, ohne Überlegung oder Abwägung, die Zahl 7.000

bis 7.700 ins Hirn.

Der Händler hat für das Ding kaum mehr als 5,500 bezahlt, würde ich meinen.

Aber ob er sich auf das einläßt? Der wird einfach lieber ein paar Wochen länger warten, irgendwann kommt schon noch einer.

Ist leider so.Ich denke ein Privatverkäufer kann man eher drücken , z.B. wenn man einfach die Kohle mal cash auf den Tisch legt. Aber so ein ausgefuchster Händler?

Probieren kann man es. Wenn es klappt-- ok.Wenn nicht -- dann soll es halt auch einfach nicht sein.

• Wenn du eh in dem Budget Preis unterwegs bist würde ich nach einem guten S204 gucken. Meiner Meinung nach die bessere Baureihe, da einen mit getauschter Hinterachse nehmen, nen 300er Benziner vlt und Spaß haben. Ist die modernere Basis wo es noch länger Teile geben wird etc.
    Xenon oder Freigabe auf LED Umrüstung wäre ein muss bei mir.

• Ich würde auch sagen so im Bereich 7-8K maximal. 10K sind deutlich zu viel. Ansonsten ist es ja eigentlich ein schöner Wagen und die Ausstattung ist ja jetzt auch nicht so übel. Mir würde da nur Xenon fehlen. Aber sonst scheint es ein ehrliches Auto zu sein. Ich denke auch das es in Richtung Rentner geht und er jetzt weg muss. Viel gefahren ist es ja nicht mehr. Ein typischer Zweitwagen scheint es eher nicht zu sein.

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

• Vielen Dank für euer Feedback!

8 große Scheine sehe ich auch als absolutes Limit für den Hobel.

Mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt... nächste Woche werde ich mehr wissen.

Alaaf ihr Jecke!