Steuerzeiten Steuerkette gerissen

• Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe die Steuerkette eines W202 C180 welchen ich mir gekauft habe war gerissen. Ich habe den Kopf demontiert instandsetzen lassen und wieder montiert.

Nun habe ich den neuen Steuerkettensatz montiert dabei die KW auf 20grad nach OT gestellt. Ich habe keine NW versteller.

Der Motor springt sehr schlecht und nur mit Gaspedal Pumpen an und läuft dann nur mit Gaspedal halten jedoch auch unrund. Sobald ich das Gaspedal loslasse geht er aus. Kabelbaum zündspule habe ich auch erneuert. Jedoch ohne Erfolg . Ich habe das Gefühl das er besser läuft und anspringt wenn der luftansaugschlauch von der Drosselklappe ab ist.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Lg

• wo wollen wir dann anfangen?

Kabelbaum neu ist gut, wie sehen die Kabel der Drosselklappe aus? die sind meist auch durch und durch die Bewegung jetzt möglicherweise schon Fehlkontakte

kann man entweder selbst machen oder machen lassen, allerdings sollte man die DK dann auch richtig durchmessen, die Schleifkontakte sind auch irgendwann mal aufgebraucht, oder der Stellmotor nicht mehr gut, kann man aber alles rausmessen

010.jpg

• Angeblich lief er vorher gut

Nockenwelle mit Arretierung festgesetzt und kW auf 20grad nach OT gestellt dann neue Kette aufgelegt

Hätte noch Schwierigkeiten mit diversen Unterdruck Schläuchen und zwar einer vom Getriebe und einer der zur Motorsteuerung geht wo ich nicht wusste wo an der ansaugbrucke die hinbekommen

Kabel muss ich mir ansehen

Die Kabel von den Einspritzdüsen sind auch blank zb

• Läuft er auf allen Zylindern,wird der Krümmer an jedem Auslass gleich warm?

Kannst in den ersten Sekunden schnell selbst testen.

Am besten machst vorher einen Kompressionstest,ich denke dann offenbart sich die Problematik.

Gruß Stephan