W204 Schlüssel Batterie Tausch

• CR2025 und CR2032 unterscheiden sich nur in den Abmessungen und in der Kapazität.

In einer Fernbedienung funktioniert eine CR2025 durchaus auch, wenn eine CR2032 vorgesehen ist und sie gut Kontakt hat. Sie ist nur früher leer, weil sie weniger Kapazität hat (dauert aber auch eher Jahre).

Bei der 204 Fernbedienung ist CR2032 vorgesehen und es ist extrem knapp und eng. Darum kann kontakttechnisch auch eine CR2025 funktionieren, muss aber nicht.

• Wie gesagt, war bei mir eine CR2025 drin. Nach dem Wechsel funktioniert aber tatsächlich nur ne CR2032. Ich kann mir das nur so erklären, dass die neue CR2025 die ich reingebaut habe, irgendwie doch minimal zu klein ist (warum auch immer).

Die CR2032 musste ich nicht reinquetschen, die passt einfach genau rein.

• Ich kann mir das nur so erklären, dass die neue CR2025 die ich reingebaut habe, irgendwie doch minimal zu klein ist (warum auch immer).

Die ist halt, wie weiter oben schon gesagt, entsprechend dünner. Können die Federkontakte das ausgleichen, dann geht es, können sie es nicht, dann eben nicht. Kommt halt drauf an, wie die gemacht sind, wie ausgelullert sie schon sind etc..