W204 Schlüssel Batterie Tausch

• Hallo,

ich habe heute die CR2025 Batterie beim W204 Schlüssel Mopf getauscht.

- Ich habe 2 verschiedene neue Batterien probiert und auch die Spannung vorher geprüft.

- Ich habe laut www 2x schnell die Öffnentaste gedrückt und dann das Auto gestartet.

- Ich habe im Netz auch sowas gefunden, wie Öffner oder Schließer drücken und dann Auto starten.

Nichts hat geholfen, das Auto lässt sich nicht öffnen oder schließen.

Habt ihr ne Idee, was ich falsch mache? Ich habe auch noch gar nie bei nem 204er die Batterie gewechselt.

Gruß Andi

• Spannung an der Batterie sagt wenig aus

blinkt die LED an Schlüssel wenn du länger drückst? Der Schlüssel kann per Funk senden oder per Infrarot wenn du den gegen den Türgriff Fahrertür richtest, das sind zwei verschiedene Systeme

funktioniert der 2. Schlüssel?

• Moin,

die Beschreibung enthält keine Aussagen zur Funktion der übrigen Schließmöglichkeiten.

Funktionieren die Tasten zur Heckdeckelentriegelung und Fahrzeugverriegelung von innen?

Verriegelt das Fahrzeug beim Fahren?

• blinkt die LED an Schlüssel wenn du länger drückst? Der Schlüssel kann per Funk senden oder per Infrarot wenn du den gegen den Türgriff Fahrertür richtest, das sind zwei verschiedene Systeme

funktioniert der 2. Schlüssel?

Die LED geht auch nicht, wenn ich mit einer Digitalkamera schaue. Da sieht man ja die LED leuchten, wenn man drückt.

Der 2. Schlüssel geht ganz normal.

Der, bei dem ich die Batterie gewechselt habe, ging in letzter Zeit immer schlechter. Halt, wie wenn die Batterie leer wird.

Funktionieren die Tasten zur Heckdeckelentriegelung und Fahrzeugverriegelung von innen?

Verriegelt das Fahrzeug beim Fahren?

Die Tasten zum Heckdeckel öffnen hat der Schlüssel nicht. Beim Fahren verriegelt der ganz normal.

Also ich denke, das liegt schon an dem Schlüssel Ansich.

Edited once, last by Focus: Ein Beitrag von Michael Knight mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Jetzt habe ich das Problem gelöst. Es lag tatsächlich daran, dass da doch ne CR2032 reingehört. Die ist ja etwas dicker, als die CR2025. Ich weiß nicht, gibts da minimale Unterschiede innerhalb der gleichen Größe. Denn eine CR2032 habe ich ja auch gleich probiert, jedoch nicht reinbekommen, weil zu dick. Außerdem war seltsamerweise ne CR2025 drin.

Egal, jetzt funzt es wieder. Laut Internet passt beim W204 manchmal die CR2025, manchmal auch die CR2032.

• 2025 ist 2,5mm

2032 ist 3,2mm dick ;)

es ist normalerweise eine CR2025 aber mit Gewalt oder je nach Hersteller bekommt man auch die 2032 rein

vermutlich ist deine 2025 einfach zu schwach, denn nur die wirklich guten funktionieren und die 2032 hat einfach mehr Power auch eine billige....

• ...es ist normalerweise eine CR2025 aber mit Gewalt oder je nach Hersteller bekommt man auch die 2032 rein.

Die ist wirklich ganz locker reingegangen.

Ich glaube eher, dass die CR2025, die ich habe minimal zu klein ist und deshalb kein Kontakt seitlich entsteht. So bin ich auch darauf gekommen.

Die CR2025 hat ja die volle Spannung und trotzdem nicht gefunzt.