W203 (S) Abgas Spaß

• Hallo Gemeinde , schön ein C-Klasse spezifisches Forum gefunden zu haben da hätte ich schon vorher drauf kommen können.

Vorab :

Mein Handwerker Kombi der mich täglich in den letzen 8 Jahren bei Wasser , Öl und Bremsen nie im Stich gelassen hat , bringt mich gerade ans Ende meines Lateins .

Ich habe für den TÜV und für das tolle Auto folgendes gemacht (alles selbst ..) : Neue Frontscheibe , gutes gebrauchtes Lenkgetriebe eingebaut (alte war durch),

Lima neu , Wasserpumpe neu , 2 Federbeine komplett vorne (Teller gebrochen ) , Stabis, Querlenker, 4 neue Allwetter Hankook . Lamdasonden beide .

Danach nochmal vermessen lassen, das Auto fährt besser wie viele neue“ auf denen ich manchmal sitze . Einfach krass wie wartungsfreundlich und dankbar das Auto ist , wenn man bisschen Schrauben kann .

Der Tüv Prüfer war von der Schrauber Leistung angetan , trotzdem ist er durchgefallen weil der CO Wert viel zu hoch war . Wer kann mir helfen ? Im Anhang findet ihr das Bild vom Fehlercode der immer wieder kommt .

F7BA3630-8EF9-40AD-A6C7-92C01811817F.png

A9D3B165-6C0E-4628-83A8-6F31B1638BAE.jpeg

• Was für Lambdasonden hast du verbaut?

Marke, Hersteller, Universalanschluss?

Ich hatte es mal das die Pins am Stecker von Steuergerät nicht mehr 100% passten. Und das nicht gut bei einem max. 1volt System.

Kann aber auch sein das dein Ausleseprogramm einen Falsche Fehler ausliest weil keine StarDiagnose.

Jochen

Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

• Morgen Jochen , die Lambda Sonden waren neu und nach Fzgsch beim Teilehändler im Ort gekauft. Ich frage heute von der Arbeit aus welcher Hersteller .

In dem anderen Auslese Programm (wow würth glaube ich ) bringt er mir den selben Fehler . Habe gerade gehört das manchmal auch Öl durch die Stecker gedrückt werden kann oder verwechsle ich was .

Danke vorab für deine und für jede Hilfe .

Einen frohen Arbeitstag allen .

• es kommen einfach keine Antworten weil niemand weiß welcher Motor

warum wurden die alten Sonden getauscht

Öl im Stecker macht erstmals gar nichts, da Öl nicht leitet, das Öl zerstört aber mit der Zeit die Isolierung

• Öl leitet auch nur so lange nicht, wie es sauber bleibt.

Die zur Isolation und Kühlung in Transformatoren oder Hochspannungsmuffen verwendeten Öle sind speziell.

Motor- oder Getriebeöl enthält andere Zusätze und wird auch verunreinigt. Es kann auch in Maßen Wasser, Säuren oder Laugen aufnehmen.

Ein mit Öl vollgelaufenes Steuergerät wird mit der Zeit Fehler zeigen.

Gruß

Pendlerrad

• Hallo ich lag mit 39, 6 Fieber im Dilirium , jetzt kann ich zumindest wieder tippen mit 38.8 Fieber geht zumindest das .

Jahre lang war ich nicht krank das ist die Strafe .

Jochen

Und habe die Nummern Typen der Lambda Sonden immer noch nicht von Händler bekommen .

Auch springt das Zitieren gerade hier auch nicht , bzw. mein Telefon Apparat macht Probleme . Ich werde es lernen in der nächsten Antwort

@Schwarztee

Warum wurden sie getauscht ?

Weil eben jener Fehler von oben auch schon angezeigt wurde ich konnte löschen er kam dann 5!Wochen nichts , am selben tag vom TÜV kam der Fehler wieder trotz löschen meinte evtl. fällt deshalb CO wert hoch aus .

Jetzt mit den neuen kommt der Fehler nach einem Tag .. :)

Der Gerät ist ein 203K C180 zu 2 0710 zu2.2 56604V4 105 KW BJ 2004

Pendlerrad

ich denke das ein ÖL vollgelaufenes Steuergerät es Ende des Autos wäre , was aber wie du sagst dauernd andere Fehler produzieren würde , und in sowas macht er garnicht , immer brav keine Störung , außer seit neustem das obige Fehlerbild ,