Fahrwerksfedern/Fahrzeughöhe

• Guten Tag ,

Mein w203 c 200 Kompressor BJ 2000 steht mir hinten zu tief bzw vorne zu hoch.

Glaube das Fahrwerk ist noch original.

Abstand Radlauf zu Radnabe Mitte

Vorne 38 cm

Hinten 34 cm

Die vordere Feder hat 2 Gelbe Markierungen.

Habe ein bisschen im Netz nachgesehen und bin auf Eibach Original federn gestoßen die es für das Sportfahrwerk gibt.

Mit würde es reichen wenn er vorne ca 2cm tiefer wird.

LG Felix

• felixdohc

Changed the title of the thread from “Fahrwerksfedern” to “Fahrwerksfedern/Fahrzeughöhe”.
  • Moin, rechts/links gleichmäßig? Knacken oder ähnl. Geräusche? Ich bin schon mal mit Federbrüchen beiseits jeweils auf der letzten Windung der Feder längere Zeit gefahren ohne das zu merken. Gelb ist glaube ich "Standard" -das wissen aber andere hier sicher besser.

mit freundlichen Grüßen, Rainer

Als sie den Stern sahen, überkam sie grosse Freude (Matthäus 2:10)

• Moin,

das Niveau eines Fahrzeugs wird durch das Gleichgewicht der Federkraft und dem Druck des Federlenkers aus der Einzelradlast erreicht.

Für Mercedes-Fahrzeuge gibt es jeweils mehrere Federn und dazu passende Gummibeilagen in 4 bis 5 unterschiedlichen Dicken. Die Stufung der Höhe des Gummis ermöglicht Zwischenwerte bis zur nächststärkeren Feder.

Zur Ermittlung der passenden Kombination dient ein Punktesystem. Aus Modell und Ausstattung wird je Achse eine Punktzahl ermittelt.

Die Punktzahl führt dann zu der Kombination einer Feder mit einer Gummibeilage.

Ohne Angabe der FIN und Recherche der wertksseitigen Ausstattung ist keine Zuordnung möglich

Nachrüstungen wie größere Batterie, Anhängerkupplung, Nachrüst-Klima sind extra zu berücksichtigen.

Gruß

Pendlerrad

• da ich annehme,, das Du lesen kannst habe ich Dir oben eine Zeile noch mal fett gemacht.

Kannst Du ggf. beim zweiten Lesen verstehen, was da steht?

Die MB-Teilenummer der Feder kommt möglicherweise weiter hinten, ggf. Spiegel benutzen

• FIN einfach posten, einer von uns wird dir die Dinger schon raussuchen. HA Federbrüche passieren gerne, hatte mein CLK der quasi ein W203 ist auch schon.

Eine Option wäre z.B. bei einem Classic oder Elegance auf das Avantgarde Fahrwekr zu gehen.

Problem ist, wenn bei vielen Anbieter von Tieferlegungsfedern drinsteht: "Für alle 203 mit 4 und 6 Zylinder Benziner". Das apssiert nur zu oft und der unterschied zwischen einem nackten C180 und einem vollen C32 AMG oder C350 ist schon einiges.

Grüßle!

Johannes

Fuhrpark:

Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 68.600km.

2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 198.000km.

2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 230.000km.

Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

Ehemalige:

2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 390.000km.