Hallo Jürgen, danke dir.
Wenn kein Fehlercode in der Klimaautomatik angezeigt wird, heisst das, dass die Klimaautomatik (also nur die Steuerung) OK ist oder?
Die Stellelemente / Klappensteuerungen sind in Summe mehr als 3, ich hab mir von der MB Vertretung ein Sprengbild schicken lassen (anbei):
es gibt da:
Fussraumklappe 2028000275 - 106
Defroster Klappe 2028000175 - 32
Abschöpfklappe 2028000675 - 100
Frischluft Umluft Klappe 2028001975 – 352
Temperierklappe rechts - 102
Temperierklappe links - 104
Kommen die alle in Frage, oder sind nur die im Beifahrerfussraum die häufigsten Übeltäter? Das wären vermutlich die 100, 102 und 106 ? Das tue ich mir vielleicht noch an. Wenn man an die vom Beifahrerfussraum rankommt tue ich mir das vielleicht noch an.
ABER die Klappensteuerungen sind alle nicht mehr lieferbar bei MB und vom Schrott weiss man ja auch nicht, ob die noch gehen.
Die 352 sitzt ganz oben und dafür muss das Armaturenbrett raus. Aber auf Umluft kann ich ggf. verzichten.
Ein Schaltplan von den ganzen Unterduckleitungen wäre toll. Ich habe einen im Internet gefunden (Anhang), glaube aber er ist nicht vollständig.
Auch ein Systemplan der gesamten Klima/Lüftungsanlage wäre hilfreich. Für den vorMOPF habe ich einen im Internet gefunden (Anhang), aber MOPF liest man, ist anders.
Danke und Gruss
Andy